Diese Ballerei mit den verschiedenen Raketen und anderen Knallkörpern sollte verboten werden. Oder zumindest für Privatpersonen sollte es keine Möglichkeit geben sich diese Dinge zu kaufen.
Forum - Raketen, Feuerwerkskörper verschwinden aus Handel, LED-Show
Bei uns sind private Feuerwerke bzw. Feuerwerkskörper ab Klasse F2 durch einen Gemeinderatsbescheid verboten. Gemerkt hat man leider überhaupt nichts davon. Es wurde nach dem Motto "kann eh keiner kontrollieren" viel Lärm und Feinstaub erzeugt. 
Ich finde Wunderkerzen schön. Sie genügen doch vollkommen um das neue Jahr zu begrüßen. Diese Massen von Discounterware haben mich immer genervt
Etwas weniger Raketen wurden letzte Nacht abgeschossen.
Aber es waren immer noch viele.
Wo sind die alle her, das Angebot war ja doch recht eingeschränkt.
@GuteKueche-Admin: Habe ich etwas falsches geschrieben, dass ich vorab-zensiert werde? o.Ó
Bei uns wurde heuer sehr viel weniger abgeschossen und es ist gut so. Die Kracher hasse ich sowieso.
Ja, das gehört verboten, aber diese Feuerwerkskörper und Knaller bekommt man leider trotzdem, denn die ausländische Grenze ist nicht weit.
Bei uns war es mehr als die letzten Jahre. Alles im Ortsgebiet, ich wäre für Verbote und wirklich rigoroses bestrafen.
Da jedoch die Polizei nicht überall sein kann, ist es den Leuten egal.
Schnellkoch_Bob, du hast ein Schlüsselwort verwendet. Wird automatisch vom System überprüft

Pyrotechnische Gegenstände sind schädlich für unsere Umwelt und belastend für Haus- und Waldtiere. Deshalb haben große Handelsketten pyrotechnische Feuerwerkskörper aus Ihrem Sortiment genommen“, sagte der Geschäftsführer des Handelsverbands, Rainer Will, gegenüber wien.ORF.at.
Heuer wurden nur noch die Restbestände verkauft, „auch um den Lieferanten im Wort zu bleiben“. Wohl schon im kommenden Jahr wird es im großen, stationären Handel kaum noch Pyrotechnik zu kaufen geben.
LED-Shows statt Raketen
Schon im April dieses Jahres hatte mit dem Diskonter Hofer der laut eigener Aussage „größte Anbieter von Feuerwerkskörpern“ angekündigt, künftig keine Raketen und Knaller mehr verkaufen zu wollen.
Ein Blick in die aktuellen Flugblätter der Supermärkte zeigt, dass zumindest kein großer Anbieter mehr Feuerwerkskörper vermarktet.
DOCH
Wem das Korkenknallen aber nicht reicht, der hat in Wien dennoch die Möglichkeit Raketen und pyrotechnische Gegenstände zu kaufen. Vor allem mittelständische Unternehmen setzen laut Handelsverband weiterhin darauf. Will empfiehlt dringend, dort den Einkauf zu erledigen, um mit Sicherheit zertifizierte Produkte zu erhalten.
Strafen fürs Raketenschießen
Im Ortsgebiet gilt jedoch grundsätzlich ein Feuerwerksverbot. Feuerwerkskörper ab der Klasse F2 – davon sind etwa Schweizerkracher oder Batteriefeuerwerke umfasst – dürfen nicht gezündet werden.
Erlaubt sind lediglich Feuerwerkskörper der Klasse F1, also Wunderkerzen, Knallerbsen oder Tischfeuerwerke.
In der Nähe von Tankstellen, Krankenhäusern, Tierheimen und Pflegeheimen sind aber auch die nicht erlaubt.