Forum - Rasen

 
Paradeis

Wenn man einen schönen Rasen haben möchte, dann ist es im März ideal den Rasen zu vertikutieren, zu düngen und eventuell nachsäen, falls Lücken zu sehen sind.

Wird euer Rasen vertikutiert und gedüngt oder habt ihr Naturrasen?

michi2212

Wir düngen den Rasen immer im Frühjahr.                                                                                                     

Teddypetzi

Ich habe einen englischen Bio-Fertigrasen und der wird auf jeden Fall vertikutiert gedüngt braucht er nicht unbedingt werden, denn durch das Mulchen wird ein Großteil der Nährstoffe sowieso wieder zugeführt

moga67

Zuerst wird bei uns der Rasen ca zweimal gemäht und dann erst vertikutiert. Dann wird gedüngt und nachgesät. Heuer haben wir leider wieder einige "gelben Flecken". 

sssumsi

Wir haben einen Naturrasen und wir finden es wunderschön, wenn Gänseblümchen und dergleichen darin blühen. Wir haben am Wochenende einen natürlichen Dünger aufgebracht.

snakeeleven

Wir haben keinen besonderen Rasen. Bei uns wächst alles kunterbunt durcheinander, von den Veilchen , Gänseblümchen Primeln bis zu Löwenzahn. Deshalb wird er auch nicht besonders bearbeitet.

Lebensmittel-selbstg

Tja, so ne Sache mit dem Vertikultieren. Bei mir wächst schon bald mehr Unkraut, als Rasen. Habe es jahrelang 2 mal/Jahr gemacht und fleißig gedüngt, damit das Gras dicht bleibt, doch half alles nicht. Aus der wilden Nachbarschaft fliegt alles ein, wandert sogar in alle Töpfe.

Jetzt haben wir einen Rasenmäherroboter und der hält das Unkraut wenigstens niedrig.