Forum - Rasen mähen am Sonntag?

MaryLou

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr nette Nachbarn wo ihr auch einmal,wenn es sein muß, am Sonntag den Rasen mähen könntet?

Oder geht das gar nicht? In unserem Örtchen mäht jeder wann er will und kann.

Melaniep

Eigentlich ist es ja nicht erlaubt aber interessiert bei uns auch keinen. Sonntag mittag wird gemäht was das Zeug hält!

ich denk dann immer an das Lied vom Hans Söllner ;-D

herbert06

Bei uns passiert es schon , dass einmal am Sonntag Rasengemäht wird, oder mal schnell mit der Flex geschnitten oder mal kurz die Mischmaschine läuft. Mich stört das nicht

michi2212

Bei uns haltet sich jeder strikt an die Sonntagsruhe

Dosch

Bei uns in der Nachbarschaft wird sonntags nie gemäht  - Ausnahme: die Bauern  

Gelöschter User

bei uns traut sich niemand

Monika1

Unsere Nachbarn sind sehr nett, normalerweise wird unter der Woche oder am Samstag die Gartenarbeit erledigt. Falls gegenseitig etwas gebraucht wird, ist das natürlich auch kein Problem.

Halbmondchen

Jüngst festgestellt das an Sonn und Feiertagen auch hier am Land gemäht wird, aber einige Nachbarn hat es schon gestört, vielleicht ist es ein Neuling der es nicht besser weiss, mir persönlich macht es wenig aus, wir halten uns aber an die Ruhezeiten. 

Teddypetzi

Sonntag ist Ruhetag,

bei uns halten sich alle daran, egal ist es wenn jemand einen Flüsterleisen Rasenrobotter hat, der darf auch in der Nacht fahren

Tinetrix10

Bei uns darf am Samstag ab 15 Uhr bis Montag nicht gemäht werden. Es halten sich alle daran.

• 1
  • 2