Bei uns sind schon tagsüber angenehme Frühlingstemperaturen und mit der Sonne hat der Rasen schon einen Schub bekommen.
Ab 6 cm kann man schon schneiden
ich hab letzte Woche erstmals nur die Spitzen geschnitten, und diese Woche den Rest 
Bei uns sind schon tagsüber angenehme Frühlingstemperaturen und mit der Sonne hat der Rasen schon einen Schub bekommen.
Ab 6 cm kann man schon schneiden
ich hab letzte Woche erstmals nur die Spitzen geschnitten, und diese Woche den Rest 
Heute hab ich den Feigenstrauch zurückgeschnitten, aber morgen werf ich den Rasenmäher an und rausch damit einmal durch den Garten. Und über das Hochbeet werd ich mich auch machen, wird schon Zeit.
Oh, die Feigensträucher sollten bei mir auch geschnitten werden; doch habe ich mich bisher noch nicht dran gewagt. Dafür sind die Temperaturen noch sehr schwankend. Aber immerhin habe ich die Winterabdeckung schon abgemacht😊🌞ist so schön, die neuen kleinen Triebe zu sehen..😊
Wir haben heute den Rasen gemäht (es war schön höchste Eisenbahn) aber noch nicht sehr tief. In 3 oder 4 Tagen wir dann tiefer stehend gefahren mit dem Rasenmäher.
Bei uns in der Umgebung war offensichtlich heute erst "Tag des Rasenmähens". Ich habe die Wandersaison eröffnet. Im Wald war es bedeutend ruhiger ;-)
Mein Rasen ist schon ziemlich lang geworden nach dem Winter. Weiß aber nicht, ob es gut ist, ihn jetzt schon zu mähen? Soll auch noch einmal Minusgrade geben? Kennt jemand sich damit aus? Gibts da einen bestimmten Zeitpunkt?