Forum - Rauch mit Maske?

MaryLou

Gesundheitsminister Johannes Rauch hatte heute bei einer Pressekonferenz wieder eine FFP2-Maske auf. Ist er krank oder will er nur daß die Menschen wieder zur Maske greifen?!

Lara1

Hat sicher jemand Bedarf an etwas mehr Einnahmen. War ein ausgezeichnetes und einträchtiges Geschäftsmodell.

jowi59

In Geschäften oder bei Veranstaltungen sieht man immer wieder einige mit Masken.

Da hat man gleich den Verdacht, sie haben Corona.

Der Grund kann aber auch nur ein grippaler Infekt sein.

littlePanda

An Corona denke ich kaum noch, wenn ich jemand zu dieser Jahreszeit mit Maske sehe, sondern an Husten und Schnupfen.

Teddypetzi

Mir egal was macht, ist ja eh Fasching ich trage jedenfalls keine, möchte ein ordentliches Immunsystem haben

sssumsi

Ich trage normalerweise auch keine Maske. Aber wenn ich in meinem Umfeld jemanden mit einer schweren Erkrankung hätte, würde ich schon versuchen diesen durch Maske zu schützen. Und ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, wenn jemand eine Maske trägt.

Ullis

Wenn jemand bei mir im Umfeld eine schwere Erkältung hat, meide ich diese Person ! Und in Busse und Bahnen steige ich seit Corona gar nicht mehr. Das heißt, überall wo viele Menschen dicht zusammen stehen, versuche ich zu umgehen. Ich möchte auch keine Maske mehr tragen. Das soll aber jeder selbst für sich entscheiden.

Billie-Blue

Gestern ist mir ein Auto aufgefallen, wo eine junge Lenkerin Maske trug, neben ihr saß eine sehr alte Dame. Finde ich gut, wenn man schwächere Personen damit vor Ansteckung schützt. Muss ja nicht Corona sein.