Forum - rauchen

alpenkoch

• ist es in deiner Wohnung willkommen wenn die Gäste rauchen?

wir sind Nichtraucher und unsere Gäste dürfen gerne auf der Terrasse rauchen

Ok Räucherstäbchen glühen,  oder in der Küche gibt es Koks - kommt bei uns vor

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 10.01.2022 um 08:05 Uhr

Petersilienschnecke

wir leben rauchfrei

MaryLou

Wir sind schon sehr lange rauchfrei, auch unsere Kinder und die meisten unsere Bekannten rauchen nicht mehr, oder haben nie geraucht. In unserem näheren Umfeld gibt es nur noch 4 Personen die der Sucht verfallen sind und die tun es auf der Terrasse.

Goldioma

Eine meiner Töchter, die leider noch raucht, raucht immer auf der Terrasse. Mein Sohn bei schönem Wetter auf Terrassanien, ansonsten mit meiner Erlaubnis im Wohnzimmer. Mich stört der Rauch nicht, obwohl ich selbst eine sehr starke Raucherin war.

Katerchen

Bei mir wird nicht geraucht. Der Besuch kann gerne raus vor die Türe gehen. Wenn er das nicht will kann er gehen. Genauso wird bei mir auch im Auto nicht geraucht.

Limone

Bei uns wird nicht geraucht. Wenn jemand raucht, dann muß er nach draussen gehen. Ich kenne nur mehr eine Person von Rauchern, die in Innenräumen raucht.

sssumsi

In unserem Haus wird nicht geraucht. In unserem Familien- und Freundeskreis gibt es kaum Raucher und wenn mal jemand raucht, ist es für diese Leute selbstverständlich, dass sie raus gehen.

jowi59

Heutzutage ist es eigentlich selbstverständlich, dass Raucher vor die Haustür gehen.

Da wird gar nicht mehr gefragt.

Billie-Blue

Bevor ich Kinder hatte, hat es für mich zur Gastfreundlichkeit gehört, dass ich Gäste im Wohnzimmer rauchen habe lassen. Ab den Kindern nur noch im Freien.

Heute ist das sowieso ganz anders als früher. Ich kann mich an viele Haushalte erinnern, wo neben Kindern geraucht wurde, das ist heute nicht vorstellbar.

michi2212

Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht.  Wenn wir Raucher zu Besuch  haben, die müssen halt an die Frische Luft gehen.        

• 1
  • 2