Forum - Raucherentwöhnung durch Kaugummi oder Pflaster

DIELiz

Raucherentwöhnung durch die neue Generation der Kaugummi oder Pflaster?

Hatte jemand von euch gute Erfolge mit einer der Methoden?

Oder was kannst du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.07.2019 um 00:01 Uhr

AllBlacks

Bin Nichtraucher, bei Freunden hat immer der eigene Wunsch/Verlangen geholfen. Einige hatten auch ein Pflaster zusätzlich getragen, ob es mitgeholfen hat -> keine Ahnung. Sie haben jedenfalls zum rauchen aufgehört.

Kaugummi zum abgewöhnen hat bei niemanden geholfen (außer normale Kaugummis, damit sie etwas im Mund haben).

Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 06.07.2019 um 00:43 Uhr

Martina1988

Ohne einen starken Willen kann es nicht funktionieren. Da nützen auch keine Kaugummis. 

martha

Bin Nichtraucher sehe dies jedoch so wie Martina1988, dass es ohne der richtigen Einstellung dazu nichts geben wird.

Goldioma

Starker Wille und Sturheit es Allen beweisen zu wollen hilft. Einzig Akkupunktur hätte mir geholfen, wenn gleichzeitig auch etwas gegen Verstopfung gemacht worden wäre. War eine sehr starke Raucherin-60-70 Stück. Folgen heute-COPD. Vom Geld wollen wir gar nicht reden, was ich vernebelt habe. Die Austria Tabakregie hat 37 Jahre von mir gelebt. Mein Mann hat wohl mit so einem Hockuspockusmännchen (Hypnose)-sag ich immer- aber zu spät aufgehört und dann hat er wohl nicht mehr normal geraucht, sondern hatte so einen Elektrospitz mit einer Patrone und hat dann noch schnupfen angefangen- Resultat: Lungenkrebs-RiF.

Teddypetzi

ich hatte Erfolg duch einfaches beenden (ist reine Kopfsache), bin seit 8 Jahren Rauchfrei

hobbykoch

Habe vor vielen Jahren mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört. Hatte zuvor schon einige halbherzige Aufhörversuche, aber durch das Buch war es für mich total einfach und ohne Anstrengung. Kenne aber viele Leute, die es auch mit dem Buch nicht geschafft haben.

moga67

Bin auch Nichtraucher - Martina1988 da kann ich nur zustimmen!

Im Plaster ist ja etwas Nikotinersatz und bei nur geringer Reduktion der Zigaretten hat man eigentlich ein mehr davon. Der eigene Wille und das Durchhaltevermögen ist bei einer Sucht das Wichtigste.

hannevg

habe da keine Erfahrung

Millavanilla

Die Einstellung muss passen. Ich habe von einen Tag auf den anderen aufgehört und rauche seit 4 Jahren nicht mehr.

• 1
  • 2