Forum - Raucherkringel

Katerchen

Viele Raucher versuchen sich manchmal, runde Kringel mit dem Rauch zu erzeugen.

Der Ätna kann es im Moment perfekt – und auch etwas größer. Europas aktivster Vulkan mit macht derzeit von sich reden: Der mehr als 3300 Meter hohe Ätna auf der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien pustet weiße Rauchkringel aus, die dann weit nach oben in den Himmel.

Die sogenannten vulkanischen Wirbelringe kommen aus einem neu entstandenen Krater am Südostkrater. Sie entstehen durch kleine Explosionen von Gasblasen in einem engen Schlund oberhalb einer Magmakammer.

Es sind schöne Bilder im Internet zu sehen.

Raggiodisole

ja, da bin ich dir doch glatt zuvor gekommen , allerdings kann es sein, dass mein Beitrag schon sehr weit nach hinten gerutscht ist und auch die Überschrift etwas kryptisch war und nicht mit den Rauchringen des Ätna kombiniert wurde*ggg*

https://www.gutekueche.at/forum/lady-of-the-rings-437317

Katerchen

Ja sorry, da warst du schneller. 😀

Ich habe allerdings nicht weit zurückgeblättert. "Lady of the Rings" ist der neue Spitzname des Vulkans. Gefährlichen Dingen geben die Italiener gerne weibliche Namen oder Artikel. 😁

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 07.04.2024 um 17:23 Uhr

MaryLou

Die "Lady of the Rings" ist schon sehr aktiv und ich bin begeistert von dem Rauchspektakel das der Vulkan hervorbringt. Hoffentlich ist das alles was er vorhat.

moga67

Ich hab das gestern zum ersten Mal im Fernsehen gesehen.
Ein faszinierendes Naturschauspiel.  Vulkane und ihre Besonderheiten üben auf mich einen besonderen Reiz aus.

hexy235

Ich habe es leider noch nicht gesehen, aber vielleicht kommt noch einmal ein Beitrag im Fernsehen über den Vulkan.