Forum - Rauchmelder

Pesu07

Rauchmelder verringern die Gefahr eines Feuer und können somit Leben retten. In einem Test haben auch günstige Modelle gut abgeschnitten.
Seid ihr in eurem Zuhause gut mit Rauchmeldern ausgestattet?

sssumsi

Nein, leider noch nicht. Als wir unser Haus gebaut haben, wurden noch brandhemmende Materialien bevorzugt. Wir haben aber die Absicht, welche anzubringen. Mittlerweile werden Rauchmelder in den Einreichplan eingezeichnet und man muss sie auch montiert haben um eine Benützungsfreigabe zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 10.02.2021 um 15:57 Uhr

hobbykoch

In der Wohnung haben wir noch keine Rauchmelder montiert. Seit letztem Jahr sind im allgemeinen Stiegenhaus und im Keller Rauchmelder vorhanden. In der Tiefgarage war ohnehin von vornherein eine CO2-Warnanlage eingebaut.

Lara1

Wir haben im ganzen Haus welche montiert.

michi2212

Rauchmelder  habe ich keinen aber dafür eine  CO2 Melder in der Küche montiert.                    

Martina1988

Wir müssen noch in zwei Räumen Rauchmelder installieren, da diese nun genutzt werden. Dann sind wir komplett. Das werden wir am Wochenende angehen, da wir sie schon zuhause haben. 

moga67

Rauchmeldern sind in fast allen Räumen vorhanden. Finde ich eine wichtige und günstige Anschaffung, die aber eine große Sicherheit bietet.

Limone

Wir haben auch keine Rauchmelder, dafür mehrere Kohlenmonoxidmelder.

hobbykoch und michi2212, ich glaube Ihr meint nicht CO2 (Kohlendioxid) sondern CO (Kohlenmonoxid).

snakeeleven

Bei uns gibt es im ganzen Haus (Einfamilienhaus) , keinen einzigen Rauchmelder. ich habe mir allerdings auch noch keine Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht.