Forum - Rauchverbot

martha

Seit Anfang November ist ja nun das Rauchen an öffentlichen Orten, wo Speisen und Getränke verarbeitet bzw. konsumiert werden verboten. Demnächst öffnen die Christkindlmärkte. Wie ist eure Meinung zum Rauchverbot oder zum Raucherlaubnis bei den Ständen auf den Märkten. z.B. Am Villacher Christkindlmarkt wird das Rauchen generell verboten, am Rathausplatz in Wien (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet von martha am 08.11.2019 um 07:19 Uhr

elisaKOCHT

hallo Rinaldo, sehr schön Dich hier zu lesen sehe gerade nur zuviel Text vor mir und verschiebe das Lesen (guter Spruch und ist geklaut)

zurück zum Thema: oh Mann (und Frau) ganz ehrlich ich kann, und mag, und will es nicht mehr hören. Soll ich mich jetzt bei jeder Veranstaltung wo geraucht werden "könnte" Gedanken machen? Trachtenumzug, Erntedankfest, Feuerwehraktion (da raucht es hoffentlich eh ned anders) Osterfeuer, Fasching und Silvesterpfad...?

Ist es nicht letztendlich EGAL, wo da draussen noch geraucht wird?   Gesetz ist endlich da, wird hoffentlich noch verbessert und für mich is a mal a Ruh

Teddypetzi

Liebe martha, wem das Rauchen auf öffentlichen Christkindelmärkten stört, der/die soll lieber daheim bleiben !! Zig Jahre hat es keinen gestört, und jetzt wollen alle die Welt verändern, frag mich echt schon in was für einer Gesellschaft wir inzwischen leben

hannevg

die Menschen sind zu egoistisch geworden.Da müssens wohl Regeln daherkommen.Leider.Die Raucher Regel ist nun GESETZ.Ich werde nicht jedes Marktstandl diesbezgl überdenken und auch keinen Floh oder Christkindlmarkt.

AllBlacks

Mich persönlich stört das Rauchen bei Menschenansammlungen im öffentlichen Raum wie es z.B. Weihnachtsmärkte, daher würde ich ein Verbot auch hier begrüßen.

alpenkoch

einmal draußen ist doch (sollte), ALLE draußen beantworten  bei mir ist es wie bei  Allblacks - es stört das Rauchen bei Menschenansammlungen im öffentlichen Raum wie es z.B. Weihnachtsmärkte, oder wenn ich zu AMS bin.

snakeeleven

Ich bin bereits seit 29 Jahren überzeugter Nichtraucher. Das Rauchverbot in Restaurants ,oder überhaupt dort wo gegessen wird, finde ich richtig. Aber man sollte auch den Rauchern Lokale zugestehen wo sie ihrem Laster frönen können. Wo sollen die Raucher rauchen?

moga67

Leider führen viele Verbote dazu, dass der gesunde Hausverstand und Achtung voreinander und vor dem Eigentum des Anderen, vollkommen verloren geht aber es gibt genug Menschen, die es trotzdem nicht verstehen oder verstehen wollen.Und so kommt ein Gebot, Verbot.... zum Nächsten.

Dabei ginge es eigentlich einfach! VORSICHT( Achtgeben auf sich und andere) -  RÜCKSICHT( auf sich und andere) - NACHSICHT ( mit sich selber und auch bei anderen!!!)

" Dummköpfe" wird es immer wieder gebe

Egal ob Junge, Alte, Raucher, Nichtraucher, Müllverschmutzer.......................

Gelöschter User

Mich stört bei dieser Sache das ewige hin und her. Die Gesetze ändern sich - sagen wir mal - halbjährlich und sind teilweise schwammig formoliert - unmöglich !

sssumsi

Ich bin froh, dass es nun das Rauchverbot in Lokalen gibt. Bei uns  am Land hatte man nicht wirklich die Wahl und so haben wir uns oft privat getroffen. Jetzt besuchen wir wieder gerne verschiedene Lokale. Bei Freiluftveranstaltungen ist mir egal, wenn geraucht wird.