jeder kann selbst entscheiden, ob er in ein Lokal geht, wo geraucht wird. Wenn in einem Lokal zu viel geraucht wird gehe ich einfach nicht hin.
Forum - Rauchverbot ja/nein
Bitte, ein Stinkverbot wäre dann aber auch gut. Und ein Nerv-Verbot. Ein Schmatzverbot in Lokalen durchaus auch angebracht. Döner- und Parfum-Verbot in der Ubahn. Ne, ganz ehrlich, mir reichts schön langsam mit Verboten. Ob ich in ein Lokal gehe oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Wenn es mir zu verraucht ist, gehe ich einfach nicht hin. Aber wenn ich Wirt wäre, würde ich schon gerne selbst entscheiden, was mir wichtiger ist. Es gibt doch sowieso das Gebot der räumlichen Trennung schon, wozu nun ein komplettes Rauchverbot (außer, um noch ein paar Bevormundungen zu etablieren?). Nein, danke.
Ich bin auch für das komplette Rauchverbot.
naja die auswahl ist vielleicht in der stadt vorhanden, aber am land gibt es leider keine große auswahl. wenn man abends in ein lokal will, muss man den rauch meist in kauf nehmen. bei uns gibt es ein paar kleine lokale die leider als raucherlokale geführt werden - sie wären wirklich gemütlich, wenn die verrauchte luft nicht wäre. wir und unsere freunde würden diese lokale sicher öfter besuchen, wenn danach nicht die ganze kleidung gewaschen werden müsste. so treffen wir uns oft bei irgendjemand zuhause...
waren gestern in einer cocktailbar - schon beim öffnen der tür schlug uns die dicke luft entgegen, obwohl nur sieben personen drinnen saßen. wir haben auch deponiert, dass wir uns ohne rauch viel wohler fühlen würden und wir auf das rauchverbot hoffen. wir versuchen, dass so oft als möglich zu kommunizieren....
Ich bin auch für ein Rauchverbot.
ein jeder Wirt soll es selbst entscheiden dürfen, und jeden Gast bleibt selbst überlassen ob er in ein Raucherlokal geht.
sssumsi, ich kenne das leider auch, früher einmal als meine Kinder noch kleine waren und es noch gar keine Trennung gab mussten wir auf den Besuch auf Gaststätten verzichten, oder auf den Sommer warten wo man dann im freien sitzen konnten.
Ich finde es gut wenn es eigene raucherzonen gibt. Aber ganz verbieten halte ich für nicht sinnvoll. Es muss schon jeder selbst bestimmen was er macht und was nicht auch wenn es nicht gut für ihn ist. Man verbietet ja auch übergewichtigen nicht das sie nicht zuviel essen. Das ist dann doch bevormundung.
bin für ein generelles Rauchverbot im öffentlichen Raum. Ich habe bereits 4 liebe Menschen durch Lungenkrebs verloren.
Ich möchte auch nicht jedes Mal wenn ich ein "Haus/Shop/Behörde/Restaurant" betreten möchte, tief Luft holen BEVOR ich an den Rauchern VOR DER TÜR stehend, VORBEI M U S S !
und ich war starke Benson Hedges Raucherin. Mein Doc sagte mir Freitags, wenn ich Kinder möchte, sollte ich das rauchen aufgeben ...ich: sorry, das schaffe ich nicht Doc: wenigstens einschränken ....ich...sieht schlecht aus............ Montagfrüh während des aufstehens kam mir ein Gedanke, ein Satz in den Sinn - : ich rauche nicht mehr und das war es auch Seitdem errieche und erschmecke ich die Welt neu Essen & trinken muss man, rauchen nicht, war der Doc Kommentar
Bin für Rauchverbot