Forum - Reduzieren von zigfach gleichen Rezepten

Manfred_Riedl

Es gibt Rezepte, da wurden so viele fast gleiche eingestellt und das stört beim suchen, bzw. wird es immer mehr.

Ich denke eine so gute Seite sollte einen Anspruch auf eine tolle Rezeptsammlung haben. Darum mein Vorschlag bei doppelten Rezepten die mit der schlechteren Wertung löschen.

wiener-schnecke

Hallo Manfred, ich suche hier ziemlich viel und hab auch schon vieles nachgekocht. Doppelte oder komplett gleiche Rezepte sind mir aber noch nicht aufgefallen. Es ist schon klar dass es viele ähnliche Rezepte gibt, aber die meisten oder alle unterscheiden sich in der Zubereitung oder in den Zutaten, zumindest ist mir das so aufgefallen. Und es ist aus meiner Sicht gar net so schlecht wenn man mehrere Varianten von Rezepten kennen lernt.

Goldioma

Gleich ist nicht gleich wenn in den Zutaten Unterschiede erkennbar sind

Martina1988

Mir sind bisher noch keine identen Rezepte untergekommen. Bei vielen Rezepten unterscheiden sich die Zutaten nur minimal, aber das macht meist das Ergebnis aus.

Tinetrix10

Ich koche auch fast täglich nach den Rezepten von hier. Mir sind auch noch keine komplett gleichen aufgefallen.

hexy235

Ganz gleiche Rezepte sind mir auch noch nicht aufgefallen, suche auch oft nach neuen Rezepten zum Ausprobieren

Dosch

Ich habe auch noch keine doppelten Rezepte gesehen. Den Vorschlag mit dem Löschen des schlechter bewerteten Rezeptes finde ich aber nicht so prickelnd, da die Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind.

Was der eine gut findet, mag der nächste nicht.

Ausserdem sind die Rezepte wahrscheinlich unterschiedlich oft bewertet worden, auch dies müsste (wenn es gerecht sein soll) mit eingerechnet werden. 

Manfred_Riedl

Mein Bedenken ist einfach, dass die Rezepte extrem mehr werden und dann wird die Suche immer schwieriger. Auch ersichtlich bei anderen Portalen. Hier einen leichten Weg zu finden ist sicher nicht ganz einfach.

Erbse

Doppelte Rezepte wären mir nicht aufgefallen

spicy-orange

ich kann die bedenken durchaus verstehen, aber ich finde zB bei Quiches, klar gibt es 1, 2 Teiggrundrezepte und "nur" der Belag oder die Füllung unterscheidet sich, jedoch mag ich solche Rezepte gerne, ich bereite Quiches gerne zu und versuche auch immer zu variieren und hole mir Inspirationen von Gute Küche