Bei uns in Kärnten hat es nicht an Regenfällen gefehlt, im letzten Vierteljahr.
Mag sein woanders aber nicht hier.
Wir persönlich hatten Gott sei Dank noch keine Probleme mit Hochwasser oder Wasser im Keller.
Bei uns in Kärnten hat es nicht an Regenfällen gefehlt, im letzten Vierteljahr.
Mag sein woanders aber nicht hier.
Wir persönlich hatten Gott sei Dank noch keine Probleme mit Hochwasser oder Wasser im Keller.
Ich denke der Boden ist dann für das nächste viertel Jahr gesättigt 
Bei uns könnte es noch mehr regnen. Allerdings bin ich froh, in einem Gebiet zu wohnen, wo keine Hochwassergefahr besteht. Möchte nirgends ein Haus, wo es die Gefahr von Erdrutschen oder Hochwasser gibt. Oder wo aus Bächen reißende Flüße werden, welche die Häuser fluten. Einerseits tun mir die Leute leid, andererseits denke ich mir bei manchen Fällen, warum baut man dort Häuser?
Bei uns in Hamburg hat es die letzten Wochen so stark geregnet, das in meinem Schildkrötengehege im Garten eine Überschwemmung drohte. Zum Glück war ich zu Hause und konnte eine Drinage lege.
Da ich keinen Keller habe gibt es zum Glück auch keine Überschwemmung im Haus!
Bei uns hat es zwar auch geregnet, jedoch nicht solche großen Mengen wie in Kärnten und der Südsteiermark wie ich aus den Fernsehnachrichten gesehen habe.
Im Münchner Raum hält sich der Regen in Grenzen. Bis jetzt zumindest. Morgen soll es ja mehr werden. Mal schauen
Nachdem die Donau zu meinem Leben gehört, ist auch die Hochwassergefahr ein ständiges Thema.
Da ich erlebt habe wie schnell das Wasser ansteigen kann, bekomme ich bei den Bilder die derzeit im Fernsehen zu sehen sind immer eine traumatische Erinnerung.
Bei uns hat es zwar viel geregnet, aber zum Glück nicht so viel, daß es Überschwemmungen gegeben hätte. Wobei ich gespannt bin, ob die vielen Regenfälle der letzten Zeit die fast ausgetrockneten Seen in der Gegend wieder füllen werden
Angeblich soll es bis einschließlich Montag noch regnen, ehe der Sommer zurückkehrt. Schau ma mal 
In Kärnten hat es wieder starke Regenfälle gegeben und zahlreiche Straßen und Keller überflutet. Auch etliche Grenzübergänge nach Slowenien waren gesperrt.
Das, was an Regen einem Vierteljahr gefehlt hat kommt nun anscheinend auf einmal runter. Hat Jemand schon mal Probleme mit Hochwasser gehabt? Wir hatten einmal zwei Zentimeter Wasser im Keller, war eine ziemliche Sauerei.