Forum - Regenwassertonne

Anna-111

Derzeit regnet es bei uns sehr viel, unsere Regenwassertonne geht schon wieder über. 
Wir haben eine dekorative Regenwassertonne, die bepflanzt ist, ich überlege mir inzwischen ob wir uns noch eine besorgen sollen, bei dem vielen Regen kommt da schon viel Wasser zusammen.

Habt ihr auch eine Regenwassertonne? 

Katerchen

Bei der Menge von Regen lohnt sich auch ein „Regenwassertonne groß wie ein Schwimmbecken. Das wäre bei dem Wetter sehr schnell gefüllt.

Raptor

Wir haben einen Container mit 1000l Fassungsvermögen und eine passende Pumpe dazu, hilft allerdings nur,

solange es regelmässig regnet.

miteigenenhaenden

Wir können 5,5 m³ sammeln. Bisher hat das für den Sommeranbau gereicht.

Pesu07

Wir haben auch zwei Regenwassertonnen, die allerdings durch das täglichen Gießen während einer längeren Trockenperiode leider sehr schnell ausgeleert sind.

hexy235

Wir haben auch eine große Regenwassertonne und überlegen uns schon eine zweite zu besorgen. Regenwasser ist wichtig

moga67

Wir haben eine große gemauerte Zisterne. Leider dürfen wir das Regenwasser, von der Gemeinde aus, nicht für die Brauchwassernützung im Haus verwenden. Diese Regelung ist für mich aber einfach nicht logisch!

michi2212

Wir haben auch einige Regentonnen im Garten stehen,  leider sind sie auch oft sehr schnell leer, wenn ich oft gieße.       

martha

In unserem Garten haben wir auch eine große Regentonne stehen und eine weitere kleinere. Wir gießen hauptsächlich mit Regenwasser sowohl Gemüse als auch Blumen.

sssumsi

Wir haben zwei Regenwassertonnen, aber ich bin auch am überlegen ob wir nicht noch eine aufstellen. Wir nehmen auch oft Wasser aus dem Teich zum Gießen.