Forum - Registriert und nicht mehr?

MaryLou

Ich bin hier im Forum an die letzte Seite von den Usercharts gegangen🤣.

Seite 6687, lustig ist erst, wenn man gewisse User mit 0 Hauben anklickt die teilweise seit Jahren da sind.

Früher nannte man das Karteileichen, gilt der Ausdruck auch heute noch?

Warum bleiben die solange in der Rangliste?! 

Raggiodisole

Der Begriff "Karteileichen" ist schon noch in Verwendung und es wird sie nicht nur hier bei GuteKüche geben. Dass sie noch in der Rangliste sind stört mich eher weniger, ich komm selten auf Seite 6687 der Usercharts*ggg*

Vielleicht ist es einfach viel Arbeit, da immer wieder zu schauen und zu löschen- und sie können ja - rein theoretisch - wieder mal posten (ja, ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich, aber immerhin*ggg*)

Vielleicht ist es einfach zuviel Arbeit, schließlich werden ja zwei sehr umfangreiche Seiten betrieben (.at und .de)

Maarja

Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, die User-Charts bis zum Ende durchzugehen. Aber ist ja klar, wenn man gar nichts mehr aktiv tut, hat man irgendwann null Hauben 

jowi59

Solche Karteileichen werden in den Firmen alle Jahre wieder mal ausgemustert und gelöscht.

Wen es interessiert, der meldet sich halt wieder an.

MaryLou

Maarja ich bin nicht die ganzen Seiten bis zur letzten durchgegangen😂. Ich wollte wissen wieviel User es gibt und klickte mich auf die letzte Seite. Geht ganz einfach. 

Katerchen

Eine größere Anzahl von „Einmal-Usern“ dürften Trolle sein. Sie melden sich an, setzen einen Kommentar mit irgendwelchen Links rein und tauchen dann nie mehr auf.

moga67

Stimmt entweder sind es Trolle oder eben auch Leute, die sich wegen der Adventkalender Gewinnspiele anmelden.
Natürlich werden auch Leute dabei sein, die nun andere Interessen oder auch verstorben sind.

Raggiodisole

Hab heute in einer kurzen Pause die Foreneinträge durchgesehen, allein heute sieben neue Anmeldungen, nur um irgend einen Thread zu eröffnen bzw. zu kommentieren und im Text dann ein paar kleine hellgrüne Buchstabenkombinationen zu verstecken, die man wahrscheinlich besser nicht anklicken sollte.😉

Katerchen

Raggiodisole, diese "hellgrünen Buchstaben" sind externe Links, die zum Teil auf obskure Seiten weiterleiten. Da ist auch die Gefahr groß, dass dann Schadsoftware heruntergeladen wird. Also immer Finger weg von diesen Links.

Raggiodisole

Katerchen, jetzt bin ich aber bald beleidigt*ggg*, ich bin ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen (wienerischer Ausdruck für: ich bin ja nicht ganz blöd)

Ich hab doch die hellgrünen Buchstaben extra kurisiv geschrieben und am Ende meiner Aussage ein zwinkerndes smiley gesetzt- und das heißt für mich: ich weiß ganz genau, dass man diese hellgrünen Buchstaben (links) NICHT anklicken soll!!!

also mir brauchst das nicht erklären*ggg*dankevielmals* 😂😂😂😂😂😂😂 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 06.03.2023 um 20:59 Uhr