Forum - Reiche Ernte

 
Limone

Wir haben heute von unseren Sibirischen Heidelbeerstrauch die Früchte geerntet. Wir haben eine reiche Ernte mit 1.100 Gramm. Ich habe ein Foto davon gemacht. Habe heute auch schon eine Torte gemacht

martha

Das ist ja wunderbar, gratuliere zu dieser reichen Ernte. Wir essen zwar gerne Heidelbeeren und haben auch schon 3 - 4mal versucht, welche in unserem Garten zu pflanzen, jedoch ohne Erfolg. Für Marmelade kaufe ich sie am Bauernmarkt.

hexy235

Da Gratuliere ich!! Wir haben schon vor einigen Jahren zwei Heidelbeersträcher gesetzt und bis jetzt keine einzige Heidelbeere geerntet. Falscher Standort??

michi2212

Gratuliere dir , bei uns gedeihen leider keine Heidelbeeren . Keine Ahnung warum.                              

Limone

michi2212 das sind keine normalen Heidelbeeren. Diese heißt Lonicera kamtschatica und wachsen auch in normaler Erde, sind anspruchslos.

miteigenenhaenden

Oh, ich habe diese auch gerade geerntet. 3 Stück den Rest haben die Amseln gefrühstückt. 😠