Forum - Reis ist oft mit Arsen belastet

 
snakeeleven

Reis ist häufig mit anorganischem Arsen belastet und kann in großen Mengen Krebs auslösen. Vollkorn- und Parboiled-Reis haben zwar mehr Vitamine und Mineralstoffe, speichern aber meist auch mehr anorganisches Arsen.
In Basmati-Reis sind weniger Schadstoffe zu finden. Ich bevorzuge in der Küche Basmatireis.
Welchen Reis verwendet ihr ?

colour67

Ich verwende sehr gerne Parboiled Reis. 

Teddypetzi

Wir verwenden meistens Basmati Reis, Langkorn Reis sowie auch den Parboiled Reis

und bei mir braucht er kein Bio sein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.09.2021 um 17:06 Uhr

Anna-111

Ich verwende fast nur Bio-Basmatireis. Sehr gerne kaufe ich auch Reis aus Österreich, wenn ich ihn wo entdecke.

Lebensmittel-selbstg

Ich mag auch gerne Jasminreis, doch man sollte wirklich unbedingt gründlich vorher waschen!

Lebensmittel-selbstg

Ich mag auch gerne Jasminreis, doch man sollte ihn wirklich unbedingt gründlich vorher waschen! Das gilt ebenso für Langkornreis.

xblue

Langkorn Reis kommt in meinen Reistopf                                                                                                                             

MaryLou

Ich esse sehr gerne den Rundkornreis, oder auch einen Risottoreis. Mein Mann hingegen liebt den Basmatireis. Jasminreis wird auch gerne gegessen. Also ein durcheinander von jedem etwas. Muss ja nicht immer die gleiche Sorte sein.