Forum - Reisauflauf süß oder auch pikant

martha

Diesen mache ich meist mit dem gekochten Rundkornreis. Auch habe ich ihn schon vom Langkornreis probiert. Eine Bekannte von uns macht ihn mit Risottoreis.

Welchen Reis verwendest du für einen Auflauf?

sssumsi

Ich mache eigentlich immer nur süßen Reisauflauf mit Mittel- oder Rundkornreis. Aber gestern habe ich Risottoreis genommen, da ich keinen anderen da hatte. Und lustigerweise haben wir auch über eine pikante Variante gesprochen.

snakeeleven

Wir machen den Reisauflauf immer mit Rundkornreis. Bisher machten wir immer einen süssen Reisauflauf. Es kommen auch etliche Äpfel in den Auflauf.

Billie-Blue

Meine Mutter hat manchmal einen Reisauflauf mit Äpfeln gemacht. Den mochte ich nie so besonders gerne und wahrscheinlich habe ich deswegen  noch nie in meinem ganzen Leben einen Reisauflauf gemacht, wird mir jetzt erst bewusst.

Vielleicht probiere ich doch noch einmal ein Rezept aus. Ich werde wohl eher  Rundkornreis verwenden.

Limone

Ich nehme immer Langkornreis für den Auflauf. Ich habe bis jetzt immer nur einen süßen Reislauflauf gemacht. Wäre eine Überlegung Wert einen pikanten zu machen.

xblue

nur süßen Reisauflauf                                                                                                                               

mit Marillen oder Apfel

Pesu07

Ich verwende meistens Rundkornreis für süßen Reisauflauf. Auf die Möglichkeit, einen pikanten Reisauflauf zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Ich muss mir dazu gleich mal Rezepte raussuchen.

alpenkoch

wir machen süßen  und pikanten Reisauflauf

Kanguruh1

Reusauflauf habe ich bereits süß und pikant gemacht!

pikant mög3n wi4 hin mi5 Spinat und Gorgonzoa!