Forum - Reise nach Jerusalem ....

 
Raggiodisole

... oder nach Dubai oder Ägypten????

nun will auch der Wiener Verleger Muche sogenannte Impfreisen anbieten ...drei Preiskategorien bis maximal 30000 Euro, es gibt aber auch Diskountpreise um 3000 bis 4000 Euro ..... und jedem Zehnten, der es sich nicht leisten kann, will er eine Gratisreise ermöglichen

seit zwei Tagen ist Muchas Angebot online und es haben sich schon 2000 Interessenten gemeldet

pikantes Detail am Rande: 

Ungewöhnlich sind die Tricks, die der Verleger quasi empfiehlt: „In einem Land ist bei unserem Luxusreiseangebot die Impfung inkludiert. Denn sie wird in diesem Land vom Staat verabreicht und zwar gratis,“ so Mucha. Wie das geht: „In Wirklichkeit machen die Leute offiziell eine Geschäftsreise. Die Impfung gibt es drauf. Das kann dann von der Steuer abgeschrieben werden.“

Er bekäme das mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 % hin meinte Mucha, der seine Impf- und Geschäftsidee gerade im Rahmen eines mehrwöchigen Urlaubs von den Malediven aus entwickelt.

Pesu07

Diesen Bericht habe ich gestern auch im Radio gehört - unglaublich. Sogar Fluglinien haben sich bei ihm schon gemeldet. Tja, mit Geld kann man sich sehr vieles kaufen. 

Katerchen

Ach ja, jetzt gibt es nun eine neue Kategorie von Touristen: die Impftouristen. Es ist moralisch verwerflich, das normale Volk wartet ewig auf die Impfung weil der Impfstoff knapp ist und die Reichen fliegen irgendwohin und lassen sich impfen. Ich denke, auch in Israel wird es für die normale Bevölkerung eine Warteliste geben - und dann kommen die Reichen aus dem Ausland und drängeln sich vor.

Ich komme zu der Erkenntnis: hat man viel Geld, hat man wenig Moral.

Billie-Blue

Naja, so läuft die Welt nun mal . Mit Geld kann man sich etwas kaufen. Und wenn man bei uns keine Impfung bekommt und man erhält die Möglichkeit, sie anderswo zu erhalten, warum nicht? Wir leben ja nicht im Kommunismus. Es gibt auch bei den Zähnen Unterschiede, ob ich mir nur eine billige Prothese oder sauteure Implantate bei einem  Starzahnarzt der Hollywoodstars leisten kann. Und so weiter. So eben auch hier. Es ist keine Neuigkeit, dass man sich ohne Geld auch weniger kaufen kann.

Viel bedenklicher finde ich, dass wir zuwenig Impfstoff haben und dass man sich bei uns nicht einmal den Impfstoff aussuchen kann. In Serbien funktioniert es tadellos, da sind schon sehr viele geimpft und dürfen zwischen 3 verfügbaren Impfstoffen wählen.

Bei uns herrscht eine Gratis Mentalität. Es gibt aber nichts umsonst, und ich würde es besser finden, jeder zahlt sich seine Impfung selbst, in dem Fall darf man sich den Stoff aussuchen. Und  sozial Bedürftige bekommen die Impfung gratis. Oder leben wir in der DDR?

alpenkoch

und die Umwelt wird durch Flüge extra belastet

MaryLou

Mit Geld kann man sich zwar sehr viel kaufen, aber Gott sei Dank auch nicht alles. Wenn er meint das anbieten zu müssen, soll er doch! Wer Geld hat braucht keinen Mucha dafür!