Forum - Reisen mit dem Nachtzug

 
Limone

Seid Ihr schon mal mit einem Nachzug in den Urlaub gefahren oder würdet Ihr das in Erwägung ziehen? Derzeit fährt ein Nightjet neu von Wien nach Amsterdam und auch einer nach Kroatien. Es würde mich schon mal interessieren eine Städtereise zu machen und am nächsten Morgen z. B. in Amsterdam zu sein und ein paar Tage dort verbringen.

Billie-Blue

Ich hab das in den 1990ern gemacht, 2 mal nach Florenz und 2 mal nach Amsterdam. Mit meinem Sohn bin ich 2010 mit dem Schlafwagen nach Florenz, weil er so ein Eisenbahnfan war bzw. auch noch immer ist, das war sehr schön, weil es für ihn ein Erlebnis war. Der Rest der Familie kam mit dem Auto am nächsten Tag nach. Da sind wir dann weiter in die Toskana, wo man ein Auto zum herumkurven braucht. Aber die Anreise mit Zug ist viel entspannter als mit dem Auto. Kann ich für einen Städtereise empfehlen.

moga67

Ich bin mit einem " Nachzug" nacht Salzburg, weil wir zum dortigen Flughafen mussten. Der Zug war damals völlig überfüllt, sogar am Gang sind teilweise die Reisenden gehockt. Nie mehr wieder! Mit einem reservierten Schlafabteil im Nachtzug,# könnte ich mir auch eine weitere Strecke vorstellen!

Pesu07

Wir sind mir dem Schlafwagen schon einmal nach Hamburg gefahren und würden das auf jeden Fall wieder machen. Das war entspannender .als der Flug.

Thanya

Ich bin, als ich noch klein war (ca. 12 Jahre) mit dem Nachtzug in die Urkaine gefahren. Für uns Kinder war es eine Hetz Am winzigen WC Zähne putzen war auch lustig. Das ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Raggiodisole

in den Urlaub noch nie, aber zweimal zu einem Seminar bzw. einer Jahreskonferenz ... und ich muss sagen, das war sehr praktisch. und im Urlaub vor ein paar Jahren von Tiflis nach Baku, das war auch sehr spannend

MaryLou

Ich habe das noch nie gemacht und würde es jetzt schon gar nicht in Erwägung ziehen. Corona lässt uns doch noch lieber mit dem Auto verreisen. Aber praktisch klingt es schon.

hexy235

Wir sind noch nie mit dem Nachtzug gefahren, aber nachdem der Nachtzug jetzt auch Amsterdam anfährt überlege ich es mir.

DIELiz

meine Eltern sind so viel verreist

der Komfort der heutigen Züge ist sehr gut

snakeeleven

Vor ca. 40-Jahren bin ich im "Liegewagen" nach Lüneburg gefahren. Es war sehr unterhaltsam , ich will in nächster Zeit einmal nach Venedig mit den Hachtzug fahren.

  • 1
  • 2