Reisewarnung für Spanien

MaryLou
MaryLou

Ab Montag 0.00 Uhr tritt die Reisewarnung für Spaniens Festland in Kraft. 

Wird sich das Virus etwa um 0.00 Uhr verstärkt freisetzen? 

 

Pesu07
Pesu07

Das geht für mich i.O. Man muss immer damit rechnen, dass sich die Corona-Situation durch die Urlauber wieder verschlechtern wird - das ist auch das Risiko, wenn man ins Ausland reist, egal wohin.

Raggiodisole
Raggiodisole

MaryLou, danke für den abendlichen Lacher ... ich geh davon aus, dass deine Frage scherzhaft gemeint ist 

wenn nicht, dann sorry, aber ich versteh es ned ganz... is ja klar, dass Corona nicht bis 0.00 Uhr wartet, aber irgend einen Zeitpunkt muss man ja angeben, oder? ... 

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe damit gerechnet. Ursprünglich (vor Corona) war bei uns eine Reise zum spanischen Festland geplant. Von dieser Planung habe ich mich längst verabschiedet und auf unbestimmt verschoben. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich verstehe die Frage so, dass es jetzt genauso riskant ist und man trotzdem bis Montag wartet. Man könnte die Warnung auch ab sofort aussprechen. Vorgewarnt sind wir ja.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich glaub, dass man da Rücksicht nimmt ....

Ab sofort ... da gibts dann wieder welche, die sich beschweren, warum es keine Anlaufzeit gab, man könnt ja vielleicht dann noch "was weiß ich" .....stornieren oder die Koffer wieder auspacken oder umkehren oder ..... naja, was es halt sonst noch an Gründen gibt, damit man diese Verordnung kritisieren kann .... so oder so... 

die konkrete Zeitangabe (inklusive "Wartezeit") und das sofortige Inkrafttreten haben ihre Fans... und irgendwer wird immer was dagegen sagen (können/müssen/dürfen....)

und des mit dem "vorgewarnt sind wir ja" .... das seh ich so wie mit dem Hausverstand und der Eigenverantwortlichkeit .... is ned weit her 

MaryLou
MaryLou

Natürlich ist meine Frage scherzhaft gemeint Raggiodisole , die Zeiten in denen gelacht  und gescherzt werden darf sind ja hoffentlich noch nicht vorbei!

Martina1988
Martina1988

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum diese Reisewarnung erst mit Montag in Kraft treten soll. Schließlich war davon auszugehen und in heutiger Zeit muss man einfach damit rechnen.

 

 

Raggiodisole
Raggiodisole

nein, das sind sie nicht und ich geh auch nicht zum Lachen in den Kellerund ich lach gern und viel ...die Zeiten, in denen ich nichts zu lachen hatte liegen mittlerweile 8 Jahre zurück und ich bin froh, dass ich wieder lachen kann

es is halt nur, dass es leider viele Menschen gibt, die dann solche Argumente todernst meinen und wieder einen Kritikpunkt mehr haben

ich möcht - bei Gott nicht- in der Haut derer stecken, die jetzt Verantwortung übernehmen und solche Entscheidungen fällen müssen

MaryLou
MaryLou

Keiner steckt diese Menschen in diese Situation wo Entscheidungen gefällt werden müssen. Im Gegenteil, diese Leute reißen sich darum und gehen manchmal auch, ich sage mal, seltsame Wege um an die Macht zu kommen.