Forum - Reismehl - selbstgemacht

 
Lebensmittel-selbstg

Immer öfter lese ich in Rezepten von Reismehl. Es ist glutenfrei, doch leider nicht überall erhältlich. Ich mache mein Reismehl seit Jahren schnell und einfach selber, verwende es hauptsächlich zum Binden von Suppen und Soßen. (Dabei kann man es bereits von Anfang an dazu geben). Mich überrascht aber, dass es so wenige selber machen, mein Reismehl besteht lediglich aus gemahlenem Milchreis. Wenn es jemand von Euch auch selber macht, habt Ihr ein anderes Rezept?

hubsi

Ich verwende eigentlich nie Reismehl aber ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man dieses falls man eine Haushalts-Getreidemühle besitzt durchaus Reiskörner mit dieser mahlen kann.

Lara1

Solange man keinen Reis aus China verwendet, ist es toll. Der chinesische Reis hat Arsen gespeichert - durch den Boden aufgenommen. Besser für Reismehl ist der italienische Reis. Mir ist die Maisstärke lieber zum Binden.

marlenepaul80

Also ich verwende Vollkornreis aus Italien, gemahlen wird er in der Getreidemühle und ergibt mit Buchweizen, Mais, das kommt ebenfalls in die Getreidemühle ein wohlschmeckendes glutenfreies Brot. Leinsamen, Flohschalen sind auch dabei und Hefe.

Zuletzt bearbeitet von marlenepaul80 am 27.06.2024 um 22:29 Uhr

marlenepaul80

Also ich verwende Vollkornreis aus Italien, gemahlen wird er in der Getreidemühel und ergibt mit Buchweizen, Mais, das kommt ebenfalls in die Getreidemühle ein wohlschmeckendes glutenfreies Brot. Leinsamen, Flohschalen sind auch dabei und Hefe.

Artelsmair

Das hört s alles ganz einfach und vor allem auch sehr geschmackvoll an, wenn man frisch gemahlene Zutaten verwendet.