Was soll das für einen Sinn haben? Vielleicht weil der vegane Speck gesünder ist und kein Cholesterin enthält. Der falsche Speck wird dann schon auch nach Speck schmecken.
Forum - Reispapier wird Speck
Katerchen
Speck aus Reispapier, möglichst mit künstlichen Raucharoma? Da lügen sich doch die ganzen Veganer und Vegetarier selbst an, warum muss man vieles als "Fleisch" bezeichnen wenn man trotzdem keines isst?
moga67
Finde ich auch nicht mehr verständlich! Warum etwas so aussehen oder so schmecken soll, was man nicht mag, schätzt, verachtet. Egal ob Fleisch, Wurst, Käse, Milch.
Billie-Blue
Ich selber mag Raucharomen überhaupt nicht, deshalb verwende ich selten Speck und auch keinen aus Reispapier.
Nebenbei bemerkt ist alles Geräucherte zwar für viele Menschen schmackhaft, aber leider sehr ungesund.
MaryLou
Das werde ich sicher nicht kosten oder kaufen. Wenn ich keinen richtigen Speck 🥓 essen will dann esse ich lieber gar nichts anderes und nehme ein Käsebrot.
Rezept für Veganer: Speck aus Reispapier.
Reispapier wird mit Flüssigrauch, div. Gewürzen (Sojasauce, Hefeflocken, Zucker, Paprika, Pfeffer...) bestrichen und im Rohr überbacken.
Wozu? Ich esse auch keinen Schweinebraten, der nach Rohkostsalat schmeckt.