Ein sehr schöne Sommersalat, bzw. geht auch jetzt im Mai schon sehr gut. DANKE.
Forum - Reissalat mit Thunfisch
isa1991
Klingt sehr gut.
Teddypetzi
ist sicher etwas feines für die heißen Sommertage
gabija
Ich esse sehr gerne Reissalate, danke fürs Rezept!
Halbmondchen
Ich esse gerne Thunfisch und Reis, auch ich danke für das Rezept.
Claudia03
super ich mag thunfisch sehr gerne
Paradeis
Vielen Dank für den Rezeptvorschlag welcher sehr gut klingt und ist gleichzeitig eine Anregung für uns, diesen in den nächsten Tagen zu probieren.
Sollte euch Langkornreis übrigbleiben, ist das ein tolles Rezept für eine Salat, der mit einem kühlen Glas Wein auf der Terrasse Urlaubsgefühle weckt.
200 g Langkornreis gekocht, 150 g Thunfisch aus der Dose, 100 g Perlzwiebel, 1 rote Paprika, 100 g Mais - 3 EL Mayonaise, 3 EL Sauerrahm, 2 EL kleine Kapern, Salz, Pfeffer, Saft einer halben Zitrone - frische Kräuter zum Garnieren
Den Thunfisch aus der Dose gut abtropfen lassen und in kleine Stücke zerpflücken. Den roten Paprika klein würfeln. Perlzwiebel, Mai sund den gekochten (kalten) Reis beifügen, gut durchrühren.
Mayonaise und Sauerrahm mit Kapern, Salz, Pfeffer und Zitronensaft gut verrühren und unter den Salat heben. Zugedeckt ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. Mit frisch gehackten Kräutern bestreuen und servieren.