Wie und was du da schilderst gehört in ärztliche Behandlung.
Forum - Reizmagen?
Da es sich hier um ein Laienforum handelt, würde ich dir dringend empfehlen, einen Spezialisten aufzusuchen.
Das hört sich schon nach einem strapazierten Magen an. Da kann sich dann auch schnell was bilden. Auf jeden Fall gehört das in ärztliche Behandlung.
Du gehörst dringendst in ärztliche Behandlung, hier tauschen wir zwar Rezepte aus - aber geben nie gesundheitliche Tipps. Bitte hör auf uns, hier ist der Haus- oder Facharzt gefragt. Gute Besserung
Ich versteht dich, dass du verzweifelt nach Tipps suchst.
Auch wenn du bereits beim Arzt warst - geh zum nächsten Doktor - am besten zu einem Gastroenterologen!
Gute Besserung!!!
ab zum Arzt, BITTE !!!
jeder Tipp von hier kann mehr schaden als nützen
Ich würde dir auch empfehlen, mit deinen Arzt zu sprechen, auf gut Glück wäre mir das zu heikel
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.07.2020 um 18:48 Uhr
evt. meldet sich noch jemand neu an und hat den Tipp für dich ...
gute Gesundheit für alle
Hallo liebe User,
Seit einigen Jahren vermute ich schon unter einem Reizmagen zu leiden, zumindest treffen die Beschwerden exakt zu.
Morgens fängt es oft mit einem "flauen Gefühl im Magen an" und endet irgendwann in eine mehr oder weniger unerträgliche Übelkeit, besonders vor dem ersten Stuhlgang.
Zu dem fiel mir in letzter Zeit auch häufiger auf, das ich manchmal nach dem Essen ein starkes Vohlegefühl verspüre und mich sehr schlapp /ausgelaugt fühle.
Später kommen dann Magenkrämpfe/so ein stechendes Brennen hinzu. Ich tippe mal auf einen übersäuerten Magen, weil Reflux wäre auch richtiges Sodbrennen (???)
Und Blähungen habe ich sowieso ständig, unabhängig von den Mahlzeiten. Seit ich diese Magenprobleme habe kann ich auch nicht mehr so viel essen, ich esse vieleicht wenn es hoch kommt nur zwischendurch ein Brot oder eine kleine Mahlzeit (Kinderportion) mehr schaffe ich einfach nicht mehr :(
Das Vöhlegefühl kommt sogar wenn ich wenig gegessen habe, da stimmt doch etwas nicht?!
Außerdem zum Thema Ernährung, falls das die ein oder anderen interessiert, ernähre ich mich hauptsächlich nur noch von leichten Sachen die eben nicht schwer im Magen liegen, fettige Speisen sowie Kohlensäure meide ich schon längere Zeit, aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl das mein Magen sich gebessert hat.
Stress versuche ich so gut es geht auch schon zu meiden, dennoch lässt er sich schlecht meiden wenn man eh psychisch labil ist....
Ich war jetzt zur Sicherheit mal beim Arzt, hab natürlich meine Beschwerden geschildert und die haben ein Blutbild u. Ultraschall vom Brauchraum gemacht. Alle Befunde waren komischerweise negativ, das heißt mit dem Blut war alles im grünen Bereich obwohl ich kaum noch Nährstoffe zu mir nehmen und auch Leber, Niere sie waren unauffällig bis auf den Magen meinte zu dem Zeitpunkt der Arzt. Er tippte gleich auf den genannten Reizmagen.
Kann man den denn überhaupt anhand eines Ultraschall erkennen?
Ich werde bald auch noch eine Magenspieglung machen, hoffentlich gibt die mir genaue Gewissheit.
Hören sich meine Symptome stark nach einem gereizten Magen an oder kann man sich sowas auch einbilden?
Übrigens bin ich erst 19...mich schränkt das alles echt wahnsinnig ein, ich habe kaum noch Freude am leben