Mir ist dieser Begriff in der Küchensprache bisher nicht bekannt gewesen. Da man ja nie auslernt, freue ich mich immer, wenn ich was Neues erklärt bekomme.
Forum - Rendern
Ich hab schon einmal über die Geschichte des Renderings gelesen, da werden tierische Nebenprodukte in hochwertige Proteine und Fett umgewandelt, das ist ganz interessant
Davon habe ich noch nie gehört, aber diese Methode gefällt mir. Wieder etwas dazu gelernt.Danke!
Rendern kommt aus dem englischen und bedeutet unter anderem "Auslassen", womit gemeint ist, das Fett aus
Speck auszulassen und Schmalz herzustellen. mit Fleisch hat das nix zu tun. Auch in der Küchensprache ist der
Begriff unbekannt!
In der Küchensprache ist uns dieser Begriff nicht bekannt. "Auslassen" von Bauchfett vom Schwein kennen wir jedoch schon, danach gibt's gute Grammel.
Der Begriff Rendern ist mir völlig unbekannt, der einzige Begriff der mir einfällt zu diesem Thema ist das Fett ausbraten oder auakochen.
Beim Rendern wird das Fett bei schwacher Hitze aus dem Fleisch gegart. Diesen Fachbegriff kannte ich auch nicht. Ist er jemand bekannt?