Forum - „rent an Ent“

Katerchen

Kennt ihr "rent an Ent"? Bei dieser Geschäftsidee kann man sich indische Laufenten ausleihen. Die halten dann den eigenen Garten schneckenfrei und man bekommt sogar noch fast jeden Tag ein Ei dazu.

Die "biologische" Art der Schneckenbekämpfung. 

littlePanda

Das haben Nachbarn meiner Eltern mal gemacht. Die Enten hatten die Schnecken bald satt und mußten gefüttert werden und die Schnecken haben sich über den tierischen Zuwachs gefreut. Aber anfangs hat es gut funktioniert

Pesu07

Dieses Modell kenne ich von früher von Bekannten. Aber das scheint wieder etwas eingeschlafen zu sein, oder? 

Familienkochbuch

barfuß im garten gehen ist dann nicht mehr möglich wenn ich neue hühner habe, fressen sie auch schnecken, und haben sie auch nach wenigen tagen satt.

Ullis

Freunde von mir hatten auch mal solche Laufenten... irgendwie ganz lustig aber nach einer Zeit sah der Garten recht "schlammig" aus, diese Tiere haben überall hingemacht und kein Gras mehr wachsen lassen. das wäre nichts für mich. Meine Schildkröten fressen auch Schnecken😊

jowi59

Wir hatten auch mal etliche Jahre Laufenten. Da gab es dann so gut wie keine Schnecken mehr.

Aber bei uns sind Fuchs und Marder gefährlich.

Manchmal haben wir auch eine gebraten, aber recht viel Fleisch war nicht auf den Knochen.

snakeeleven

Laufenten hätten bei meinen Hunden nichts zu lachen