Nein, das ist mir noch nie aufgefallen. Bisher war jeder Wunsch nach einem zweiten Besteck oder einem zweiten Teller (früher für die Kinder als sie noch nicht so viel gegessen haben) kostenlos.
Forum - Restaurantbesuch
In der gehobenen Küche ist es oft normal, aber im Gasthaus ?
Könnte sein das die dort schon so erfahrungen gemacht haben wie: Leitungswasser zum essen und dann noch ein essen für zwei, somit könnte ich es verstehen. Immerhin muss es auch gewaschen werden
Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ich sehe es so wie Teddypetzi.
Wir essen auch oft gemeinsam ein Dessert und meist bekommen wir von der Bedienung ein zweites Besteck, ohne nachfragen.
ich zahle bestimmt nie extra. Finger weg von MEINEM Dessert
Das höre ich zum ersten Mal
Von solchen Extrakosten habe ich bisher weder gelesen noch gehört. Wir fragen auch hin und wieder nach einem zweiten Teller für die Kinder, da wird nichts extra verrechnet.
Von solchen Extrakosten habe ich bisher weder gelesen noch gehört. Wir fragen auch hin und wieder nach einem zweiten Teller für die Kinder, da wird nichts extra verrechnet.
Nein das ist mir noch nie aufgefallen, habe auch noch nie nach einem zweiten Besteck gefragt. Da nehme ich halt dann das Besteck von der Hauptspeise.
Nach einer reichlichen Hauptspeise wollten wir uns noch eine Nachspeise bestellen. Beim Durchlesen der Speisekarte fiel uns bei den Nachspeisen folg. auf: Für ein zweites Besteck wird 1 Euro zusätzlich verlangt.
Das haben wir in diesem Gasthaus zum ersten Mal gelesen. Ist euch das schon mal aufgefallen?