Forum - Reste von Wolle, Soff, Filz usw.

martha

Mit meinen Freundinnen haben wir beschlossen, dass wir heuer aus den Resten was sich so im Nähkastl befindet, verschiedene weihnachtliche Motive basteln, häkeln, nähen oder auch knüpfen wollen und sind bereits fleißig am Suchen von Vorlagen bzw. Anregungen. Hättest du für uns einen Vorschlag?

Lebensmittel-selbstg

Ich habe letztes Jahr aus Wollresten und alten Gardinenringen aus Holz nette Serviettenringe gebastelt, in Nikolausform. Gibt schöne. Anleitungen im Net. 

Pannonische

Manche wünschen sich einen Herzerl-Baum. Ich habe einen, aus Birkenästen aus dem Wald und verschiedenen "Pockerl". Dort habe ich alle Herzerl, gekauft oder selbstgemacht, aufgehängt. Das letzte war ein Herzerl aus Stoff zu meinem runden Geburtstag, die Zahl war aus verschiedenen Knöpfen draufgenäht.

Anna-111

Ich hab aus weißer und hellblauer Wolle Schneeflocken gehäkelt. Dann hab ich sehr viele kleine Amigurumi Schneemänner, Eulen, Bären, Schildkröten,...gehäkelt, die wurden teilweise zum Dekorieren verwendet, sehr viel hab ich an unsere Nichten und Neffen verschenkt. Aus Stoffresten kann man kleine Täschchen für nähen, ich hab sowas immer in der Handtasche für Kleinigkeiten.