Forum - Rewe will mehr regionale Lebensmittel im Supermarkt

snakeeleven

In den Supermärkten von Rewe sollen in Zukunft mehr regionale Lebensmittel angeboten werden. Wollen diese Großkonzerne unsere Bauern total vernichten ???
Wenn ich "Regionale Lebensmittel " kaufen will, gehe ich zum Hofladen unser Bauern und unterstütze so die heimischen Bauern.

Buchi

Regionale Lebensmittel ja, aber die Bauern sollen auch verdienen können und nicht, dass nur der REWE-Konzern profitiert. Natürlich sollte man auch, wenn möglich, direkt beim Bauern einkaufen. 

xblue

von wann ist deine Quelle? das war im Forum bereits Thema.

Ich frage, um zu wissen, ob REWE Medien wirksam Altes neu aufwärmt        

snakeeleven

xblue, hier ist der Link: 25. August 2021, 06:00

https://www.derstandard.at/story/2000129139785/rewe-will-mehr-regionale-lebensmittel-und-erntet-misstrauen

hobbykoch

Grundsätzlich klingt das Vorhaben des Rewe-Konzerns ja gut, aber ich bin sehr skeptisch, ob die Bauern auch angemessen verdienen werden. Ich befürchte, dass es sich eher um eine Marketing-Sache handelt und daher ist es mir lieber, wenn ich direkt beim Erzeuger (z.B. im Hofladen) einkaufe als einen Konzern zu unterstützen.

Teddypetzi

Da bin ich ganz bei dir snakeeleven, ich kaufe auch lieber bei unseren Bauern bzw Hofladen (Mo-So),

1. ist es für uns frisch,Regional und billiger als im Supermarkt und 2. verdient der Bauer so mehr

Wir unterstützen den Rewe schon lange nicht mehr

Goldioma

Die Möglichkeit in einem Hofladen einzukaufen haben leider nicht Alle. Wenn man in der Stadt wohnt hat man diese Möglichkeit nicht.

alpenkoch

liebe Goldioma das stimmt leider