Forum - Rezept: Ameisenjoghurt

DIELiz

Ameisenjoghurt
2 EL Milch
200g Joghurt, griechisches
4 EL Schokostreusel
1 EL Vanillezucker
Joghurt, Milch und Vanillezucker in einer Schüssel miteinander verrühren.
6 EL davon abnehmen und zur Seite stellen.
Den Rest in die Dessertschalen füllen.
3 EL Schokostreusel und die 6 EL Joghurtmischung miteinander verrühren.
Mit den übrigen Schokostreuseln bestreuen

Raggiodisole

bei mir gibts Ameisenkuchen*ggg*

Dosch

Das gibt's bei uns auch gerne, wenn Schokostreusel vom backen über bleiben oder auch Ameisenpalatschinken  

sssumsi

Kauft ihr tatsächlich diese Schokostreusel? Ich finde sie einfach grausig. Ich würde dafür 70% Schokolde in kleine Splitter schneiden.

DIELiz

Splitter, Splitter das ist das Wort. Ist mir bei einer Pseudodiskussion mit S. nicht eingefallen

Teddypetzi

DIELiz, und ich dachte schon du verwendest echte Ameisen ich kenne nur den Ameisenkuchen von früher und da kamen Schockosplitter hinein

-michi-

klingt gut, errinnert mich etwas an ein Stracciatella-Joghurt. Aber Ameisenjoghurt klingt natürlich vor allem für Kinder witziger  

DIELiz

-michi- musstest du nun wirklich das Wort "Stracciatella-Joghurt" schreiben?

da hatte ich mit S.  eine Diskussion bezgl eines Rezeptes von mir   auf meinem Foto zu Stracciatella-Joghurt waren Schokostreusel.

Foto abgelehnt, weil dadurch nicht "Stracciatella".

Das GK nun schärfer auf solche "Formen" achtet - gefällt mir grundsätzlich aber gut

-michi-

Achso? Vl muss ich mal googeln was stracciatella tatsächlich bedeutet, für mich warn das einfach ganz kleine schokostückchen

Kuchlgeheimnisse

Das klingt sehr gut. Meine Tochter liebt diese Kombination ganz sicher. Danke für den Tipp.