Forum - Rezepte

Goldioma

Findet ihr es auch etwas mühsam ein Rezept in seiner Rezeptsammlung zu finden? Wenn ein Rezept eingetragen wird, wird es nicht alphapetisch gereiht. Ich konnte auch kein sonstiges System festellen. Wenn man etwas aus seinen eigenen Rezepten nachlesen oder nachkochen will, muß man alle Rezepte durchsehen. Finde ich sehr mühsam. Wenn es alphapetisch ging, wäre es viel einfacher-finde ich.

cassandra

Mein Trick ist, meine Rezepte als pdf in einem Ordner auf dem Laptop zu speichern. Das ist insofern praktisch, weil ich so auch nach Zutaten suchen kann - nach "Ingwer" suchen, schon werden alle Rezepte angezeigt.

cassandra

Und auf Gute Küche mache ich einfach kleinere Kochbücher, auch nach Zutaten.

enibas64

Ja Goldioma, das hab ich mir auch schon gedacht.

Ich bin noch nicht so lange dabei und hab mich mit den Möglichkeiten noch nicht so beschäftigt. Eigentlich dachte ich, dass ich was übersehen hab, aber scheinbar ist das nicht so.

Ist vielleicht eine Anregung an die Redaktion.

wondreber

Ich speichere alle meine Rezepte gleichzeitig auch auf meinem Smartphone, so dass ich bei Bedarf in der Küche während der Zubereitung mit Hilfe der "Suche" sofort im richtigen Rezept nachblättern kann. Schneller geht es fast nicht.

martha

Ich würde auch eine alphabetische Reihung bevorzugen.

Schabernagi

Ich hab so wie Cassandra jede Menge Kochbücher angelegt, je nach Zutat bzw Anlass aber die Option einer alphabetischen Reihenfolge wäre schon praktisch

hexy235

Eine alphabetische Reihung wäre mir auch lieber

isa1991

Die Reihung nach dem Alphabet wär viel leichter

Millavanilla

Eine alphabetische Reihung wäre echt super!

• 1
  • 2