Forum - Rezepte beim Arzt - nur mehr elektronisch

 
Limone

Seit der Corona-Krise hat sich die elektronische Übermittlung von Rezepten an die Apotheke bewährt. Die Sozialversicherung und die Apothekerkammer machen sich nun daran, dieses Service zur Dauereinrichtung zu machen. Dieses Jahr wird eine neue Software eingeführt, dann soll es kein Papierrezept mehr geben.

Ob das so gut ist. Hoffentlich hat man dann auch 4 Wochen Zeit ein Rezept bei der Apotheke zu holen.

Billie-Blue

Ja , das ist gut.

Meine Mutter macht das seit Beginn von Corona, bei allen Rezepten, die ihr der Hausarzt verschreibt. Eines hat sie mal länger nicht abgeholt und die Apotheke hat mit dem Arzt Rücksprache gehalten. Funktioniert einwandfrei und meine  Mutter ist total froh über diese Vereinfachung.

Raggiodisole

würd ich auch sehr begrüßen, weil ich hab mich schon dran gewöhnt, seit Corona: Anruf beim Arzt und Bestellung der Medikamente und dann einfach in der Apotheke mit e- card abholen

hexy235

Das ist ja einmal eine gute Nachricht. Ich finde es sehr praktisch, wenn man nicht für jedes Rezept zum Arzt gehen muß.

MaryLou

Es wurde auch höchste Zeit diesen Weg zu gehen. Viele Menschen brauchen nur Rezepte und mußten sich doch beim Arzt anstellen.

Auch die Ansteckungsgefahr war dadurch erhöht. (Ich rede hier nicht nur von Covid19)

alpenkoch

ist doch gut, mir taugt das

Pesu07

Das ist sehr gut und ich hoffe wirklich, dass das in Österreich auch dauerhaft beibehalten wird. Das ist eine massive Erleichterung für Alle und auch die Ansteckungsgefahr jeglicher Art wird minimiert.

snakeeleven

Endlich eine sinnvolle Neuerung, hoffentlich wird das auch nach Corona beibehalten. Man erspart sich dadurch den Weg zum Arzt, nur wegen eines Rezeptes.