Forum - Rezepte für die kleine Geldtasche

Gelöschter User

Hallo Feinschmeckerin, hier ist ein hilfreicher Link für dich. Essen für 30 Euro im Monat. Es gibt auch eine Facebookseite von dieser Dame. LG Frankomar.

https://grundnahrungsmittelpaket.com/

snakeeleven

Knödel mit Ei

sssumsi

feinschmeckerin, topfennudeln wie im link mach ich öfter mal. hab das rezept auch kommentiert. vom speck reicht auch die halbe menge.

kroko82

Ich finde jede Art von Suppe günstig und nahrhaft, mit einem Stück Brot durchaus eine Hauptspeise! Süßspeisen wie Apfelstrudel, Palatschinken etc. sind günstig, Aufläufe mache ich auch gerne, oder einen Krautstrudel (ev. mit etwas Faschiertem Fleisch)! 

kroko82

Für alle, die gerne Fleisch haben, finde ich Faschiertes gut, das kann man gut strecken (Faschierte Laibchen mit Semmelwürfel, bei Nudelsaucen mit viel Gemüse), und sonst verwende ich Fleisch viel als Geschnetzeltes, es schmeckt alles gut nach Fleisch, man braucht aber nicht viel davon! 

Kuchlgeheimnisse

@Feinschmeckerin: meine Oma hat immer selbstgemachte Bandnudeln gekocht (geht auch sehr gut mit gekauften) und darüber würde dann gesalzener Topfen gegeben. In meiner Familie werden die Bandnudeln salzig gegessen, wir geben auch ab und zu frisch geröstete Speckwürfeln darüber.

Mein Mann isst sie in der Kombination mit Staubzucker und Kompott. Die süße Variante mag ich gar nicht.

spicy-orange

Ich finde auch mit saisonalen Obst und Gemüse ist man oft billig dran, Restl verwerten sind auch immer eine günstige Alternative.

• 1
  • 2