Eine eigene Rubrik für solche Rezepte ist gut denn dann ist es übersichtlicher. Wir besitzen jedoch keine Heißluftfriteuse, daher auch keine Rezeptempfehlungen.
Forum - Rezepte für Heissluftfritteuse
Raptor, du kannst vieles was sonst im Backofen gebacken wird auch in der Heißluftfritteuse machen. Vorrausgesetzt, es muss nicht stundenlang im Ofen sein. Ich mache Hühnerkeulen und Flügel, Aufläufe die überbacken werden sollen, Pommes und Kartoffelspalten sowieso, auch Gemüse, statt in der Panne in der Fritteuse.
Die Idee mit einer eigenen Rubrik wäre gut, mal sehen ob sich die Redaktion überzeugen lässt.
Solche Rezepte würden mich auch interessieren. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir so eine Fritteuse zuzulegen.
Meines Erachtens gibt es schon zu viele Rubriken, aber vielleicht könnte man ja so manche rausnehmen. Es gibt einige wo sich seit längerem nichts tut.
Bei mir ist die Heissluft - Fritteuse fast täglich im Einsatz. Sei es zum aufbacken oder fertigbacken von Semmeln, Käseecken für die Suppe, Kümmelbraten, Käsekrainer oder Bratwürstel, Erdäpfelspalten, Pommes, Pizza-Weckerl usw.
Da könnte eine eigene Rubrik sicher nicht schaden.
Also ich brauche keine eigenen Rezepte wegen einer Heissluftfritteuse, wäre das selbe wie eigene Rezepte bei einen Reiskocher 
Man weiß sowieso bald wie man mit solchen Geräten umgehet, man muss halt ein bisschen mitdenken 
@Teddypetzi: Du bist echt lustig, keine Ahnung von einer Heissluftfritteuse aber kluge Ratschläge geben!
Für mich wären Rezepte mit Temperaturen, Einstellungen und Zeiten interessant.
Raptor, ich habe ein Kochbuch für die Heißluftfritteuse, da mache ich manches nach. Du findest aber bei Tante Google etliche Rezepte. Einfach mal Heißluftfritteuse und Rezepte eingeben.
Ich ersetze in der Regel den Backofen durch die Fritteuse, zumindest bei kleineren Sachen. Der Sonntagsbraten geht natürlich nicht.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.11.2023 um 00:43 Uhr
Danke, Katerchen! Das ist mal eine informative Anregung!
Gerne, Raptor. Ich mache öfters Hühnerflügel (Chicken Wings) und Hühnerkeulen. Bei jeweils 180 Grad für 18 bzw. 30 Minuten. Wichtig ist, dass du die Fritteuse nicht vollstopfst. Die Teile sollen genügend heiße Luft bekommen, also locker reinlegen. Ich kaufe mir auch manchmal Snacks aus der Tiefkühltheke, die gehen auch gut. Auf den Packungen steht oft eine Anleitung für die Fritteuse drauf. Ansonsten gleiche Temperatur wie im Backofen und etwa ähnliche Zeit.
- 1
- 2
Wir sind seit kurzem Besitzer einer 2-Kammer Heissluftfritteuse, finden
aber kaum wirklich brauchbare Rezepte. Auch in GK ist da leider nicht
viel zu holen. Da ich sicher bin dass viele schon länger so ein Gerät
verwenden und auch erprobte Rezepte haben bitte ich euch, stellt
sie in GK mit "Heissluftfritteuse" im Namen damit man sie leichter findet.
Vielleicht könnten unsere Admins bei genügend Nachfrage sogar eine
eigene Rubrik eröffnen, so wie z.B. Dampfgaren.