Apfel im Schlafrock ;-)
Apfel im Schlafrock ;-)
Apfelringe in Weinteig mit Zimt .
Als wir unseren Apfelbaum noch hatten, habe ich viel Apfel-Nuß-Brot gemacht. Läßt sich wunderbar einfrieren und die ganzen Haselnüsse aus dem Garten waren auch verwertet. Lecker mit Butter oder einfach so zum Tee oder Kaffee.
Achja, getrocknet im Dörrautomat hab ich sie auch. Dann natur oder in Schoko getaucht geniessen (Auch ein beliebtes Mitbringsel)
Apfelnockerl, Apfelmarmelade, Apfelmus, Apfeltiramisu, gebackene Apfellspalten, aus den Schalen Apfeltee schmeckt auch gut. Das sind so einige Vorschläge, für welche ich zusätzlich zu Strudel und Kuchen ich zubereite.
Ich bedanke mich recht herzlich für die wohlgemeinten Ratschläge und werde dieser in meiner kulinarischen Planung berücksichtigen.
16,5 er.....Apfel auf den Kopf legen und Jäger seines Vertrauens bitten zu schießen.
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 20.11.2020 um 06:55 Uhr
Selbstgemachts Apfelkompott oder Apfelmus ist super!! :)
Spontan fällt mir Apple Crumble ein. Das geht schnell und schmeckt , noch warm mi5 Schlagobers serviert, hervorragend!
Ich mache die Crumbles am liebsten mit Walnüssen!
Welche Rezeptideen mit Apfel fallen euch ein? Ich habe viele Äpfel und möchte sie heute verwerten. Apfelstrudel und ähnlich triviales interessiert mich nicht. Ich möchte etwas besonderes machen.