Forum - Rezeptideen mit Trockenfrüchten

Zwiebel

Habe getrocknete Physalis zu Hause. Schon abgelaufen, aber noch nicht so lange also muss das jetzt gegessen werden.

Trockenfrüchte passen gut zu Joghurt, auch zu Kuchenteig (Biskuitteig) habe ich sie schon "erfolgreich" dazugetan. Natürlich kann man sie auch einfach so knabbern.

Was fallen euch noch für Rezept-/Verwertungsideen für Trockenfrüchte / getrocknete Physalis ein?

sssumsi

In Müsli oder Porridge mache sie sich auch gut. Oder vielleicht in einem orientalischen Eintopf...

moga67

Gebe Trockenfrüchte sehr gerne ins Müsli aber auch ins Früchtebrot. Physalis hab ich zwar da noch nie dazu verwendet.

enibas64

Ich esse zum Frühstück gerne warme Getreidebreie, die ich schon am Vorabend koche und am Morgen nur noch aufwärme. Da finde ich es lecker, am Abend einige Trockenfrüchte zum Brei zu geben. Am nächsten Morgen sind sie gut durchweicht und geben dem Brei einen leckeren Geschmack. Physalis kann ich mir da auch gut vorstellen.

Masterchief_Nero

In einer marinade(z.B. für ente) oder einem dressing könnte ich sie mir gut vorstellen

Haselnussgitti

Ich esse sie gerne im Müslie.

Zwiebel

Danke für die Ideen. Habe sie jetzt mal in einer Art Risotto verwendet, habe aber noch jede Menge übrig, werde sicher Müsli und Sauce ausprobieren. 

Goldioma

in einem orientalischen Chutney verwenden

Wanesser

Ich geb's immer in Müsli.