Forum - Rhabarber, Gemüse oder Frucht

elisaKOCHT

mögt Ihr Rhabarber?  Wir mögen Rhabarber am liebsten als Kuchen (Germ oder Rührteig mit Streuseln), Marmelade oder mit Pudding als Kompott. Behandelt Ihr Rhabarber wie ein Gemüse oder wie eine Frucht? Oder flexibel je nach Rezept?

enibas64

Für mich war Rhabarber eigentlich immer eine "Frucht". In meiner Kindheit gab`s  Rhabarberkompott, dann hab ich eigentlich lange darauf vergessen bis ich ihn vor einigen Jahren wiederentdeckt hab. Jetzt gibt`s wieder Kompott (eh klar) und Kuchen aber das war`s auch schon.

Kürzlich hab ich ein Rezept entdeckt, bei dem der Rharbarber pukant verkocht wird. Ich glaub, das werd ich heuer mal ausprobieren - wenn ich`s noch finde

Monika1

Wir behandeln ihn eigentlich immer wie eine Frucht, obwohl er ein Gemüse ist. Wir verwenden ihn für  Kompott und Kuchen. 

isa1991

Mag gerne Rharbarber als Kuchen, behandele als eine Frucht

schippi

für mich ist sie eine Frucht

hobbykoch

Ich habe Rhabarber als Kind geliebt und dachte fälschlicherweise damals immer, dass es eine Frucht ist. 

Heute verwende ich Rhabarber wie eine Frucht und mache daraus Kompott und Kuchen.

Martina1988

Ich bin kein großer Fan von Rhabarber. 

Maisi

bei uns kommt er vermehrt in Süßspeisen.

wondreber

Wir verwenden ihn als Frucht und essen gerne Rhabarberkuchen bzw. -kompott.

Pannonische

Mache auch Kuchen und Kompotte. Heute z.B. werde ich Griesschmarrn mit Apfel/Rhabarberkompott machen.