Forum - Rhabarber, Gemüse, Süssungsmittel

 
DIELiz

magst du Rhabarber auch so gerne? wir geniessen Rhabarberkompott, Aufläufe und Kuchen.

Was ist deine Nummer 1?

Magst du Rhabarber auch als Gemüse?

Rhabarber bindet ja viel Zucker, das versuchen wir zu entschärfen, aber ganz ohne "Süsses" mögen wir Rhabarber nicht.

Womit machst du Rhabarber süss?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.04.2021 um 00:19 Uhr

Limone

Ich nehme meistens flüssigen Süßstoff oder Birkenzucker zum Süßen. Rhabarber als Gemüse mag ich nicht. Am Liebsten mag ich Rhabarberpudding.

martha

Rhabarber mag ich weniger. Wir haben zwar eine Staude im Garten und diesen nehme ich als Kuchenbelag. 

Katerchen

Rhabarber gibt es oft als Kompott im Frühjahr. Auch gerne einen Streuselkuchen. Das Kompott süßen wir meistens mit Stevia.

hobbykoch

Ich mag Rhabarber am liebsten als Kompott, aber auch als Kuchen, Sirup, etc.

Zum Süßen verwende ich gewöhnlichen Zucker, Rohrzucker, auch mal Birkenzucker.