Irgendwie sind die schon ein bisschen arg von der Sonne verbrannt. Jetzt warte ich darauf, dass bei den Saudis auch der Regenbogen an sich verboten wird. Es darf dann nicht mehr regnen wenn die Sonne scheint.
Forum - Riad konfisziert Kinderkleidung in Regenbogenfarben
ich kann von einer ganzen schulklasse (16jährige burschen) berichten, die einen regenbogen als symbol für homosexuelle interpretiert haben ,als im englischunterricht einfach nur der irische kobold behandelt wurde, der am ende des regenbogens seinen topf voller gold bewacht 
Ob der Kobold auch homosexuell war? Aber das Gold hätten die Burschen vermutlich trotzdem genommen ;-)
Manchmal kann man wirklich nicht mal mehr den Kopf schütteln
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 16.06.2022 um 13:27 Uhr
ich denke diese Famatiker haben zuviel Sonne abgekriegt. Vielleicht werden in Zukunft in Saudi Arabien die Farben ganz abgeschaft und es gibt nur mehr Schwarz und Weiss.
Ich gehöre jetzt nicht zu denen bei denen Regenbogenfahnen aus dem Fenster hängen, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich Lust mir eine zu kaufen
Ich mag den Regenbogen, aber es wird zuviel Aufhebens um die Regenbogenfarben gemacht. Von beiden Seiten her gibt es Fanatiker.
Kleidung, Hüte, Schulsachen, würde ich auch nicht kaufen oder anziehen.
unglaublich
Wegen angeblichen Verstoßes gegen „den muslimischen Glauben und die öffentliche Moral“ ist in Saudi-Arabien Spielzeug und Kinderkleidung in Regenbogenfarben konfisziert worden. Die Farben würden eine „vergiftete Botschaft“ an die Kinder schicken.
Aus den Geschäften der Hauptstadt Riad würden zudem auch vor allem für Kinder produzierte Kleidung wie Regenbogen-Röcke und -Hüte sowie Federpennale entfernt, berichtete das staatliche Fernsehen.
„Wir zeigen ein paar Beispiele der Gegenstände, die gegen den muslimischen Glauben und die öffentliche Moral verstoßen und die für homosexuelle Farben werben“, sagte ein Vertreter des an der Aktion beteiligten Handelsministeriums in dem am Dienstagabend im Fernsehen ausgestrahlten Beitrag.
Mit den Artikeln solle bewusst die junge Generation angesprochen werden.
In dem Fernsehbeitrag wurde nicht gesagt, wie viele Produkte beschlagnahmt wurden.