Forum - Ribiselkuchen, Ribiselschnitten

xblue

wenn ihr Ribisel schreibt, welche Farbe  meint ihr? ich backe nur mit roten Ribisel. Die schwarzen schmecken mir beim backen zu bitter                  

martha

In unserem Garten haben wir sowohl weiße, rote und auch die schwarzen Ribisel. Für einen Kuchen mische ich gerne die drei Sorten. Schaut optisch gut aus.

Maisi

Ich habe nur rote Ribiseln im Garten, somit verwende ich auch nur diese, kaufen würde ich mir keine.

Goldioma

Ich verwende zum Backen nur rote Ribisl. Weiße bekomme ich nirgends und schwarze schmecken mir nicht in Muffins und Kuchen

Raggiodisole

na super, jetz hab ich an Gusto auf einen Ribiselkuchen nach dem Rezept meiner Oma, mit einer ordentlichen Schneehaube*ggg*

hexy235

Ich backe auch nur mit roten Ribisel, weil ich nur rote im Garten habe, sonst wäre es mir ganz egal, ob rot oder weiß.

alpenkoch

mir geht es so wie Goldioma. schwarze mag icht im Kuchen drinnen. 

jowi59

Bei uns werden die roten Ribisel für Kuchen, Marmelade und Saft verwendet.

Die schwarzen eigentlich nur für Marmelade und Saft.

Pesu07

Da ich nur die roten Ribisel im Garten habe, verwende ich auch nur diese. Ich kenne die weißen Ribisel von meiner Oma, die waren auch sehr gut im Kuchen.

MaryLou

Ich verwende immer nur die roten Ribisel, ich habe gar keine schwarzen Stauden in meinem Garten. Wenn ich welche brauchen sollte (Deko oder so) bekomme ich sie vom Nachbarn.

• 1
  • 2