also wir kaufen regelmäßig am bauernmarkt ein, und vorallem wintergemüse ist ja ganz gut haltbar. eine liste ist schon ganz praktisch, vorallem wenn man neues ausprobieren möchte. aber man kann auch improvisiern, wenn man nicht alles da hat. ich halte mich in den wenigsten fällen genau ans rezept.
Forum - richtig einkaufen
wir machen 1-2 mal im monat einen großeinkauf wo wir dann gleich in größeren mengen einkaufen, jedoch nur länger haltbare sachen oder welche man einfrieren kann. frische waren wie obst oder gemüse hole ich mir dann immer bei bedarf direkt aus dem bauernladen oder auch aus supermarkt aber nur in kleinen mengen.
Wir kaufen im Supermarkt ein da wir in der Gegend leider keinen Bauernmarkt haben. Ich mache meistens eine Einkaufsliste.
Ohne Einkaufsliste gehe ich auch nicht außer Haus, sonst fliegt zu viel in den Einkaufwagen, was da nicht hin gehört.
Und dann beschränke ich den Einkauf auf einmal pro Woche. Denn bei jedem Einkauf kommen "ungebrauchte" Lebensmittel wie eine Tüte Chips mit und das geht dann ganz schön ins Geld, wenn ich jeden Tag einkaufen gehen würde. Es muss zwar nicht sein, dass immer was unnötiges mitgeht, aber es passiert dann doch recht oft, dass man was sieht, das man gerne haben möchte..
Und auf keinen Fall hungriger einkaufen gehen. Am besten mit vollem Magen nach dem Mittagessen - schont die Brieftasche!
Ich gehe meist einmal pro Woche einkaufen, eine Einkaufsliste ist ein Muss. So habe ich den perfekten Überblick was ich einkaufen muss. Einen Großteil der Lebensmittel kaufe ich im Supermarkt, aber gewisse Lebensmittel (z.B. Brot, Obst, Fleisch,...) werden im Bauernladen gekauft-das schmeckt einfach besser!
Also wir gehen fast immer am Samstag einkaufen und versuchen da so viel wie möglich zu besorgen, da die Zeit unter der Woche recht knapp ist. Aber da bei uns in der Nähe viele Geschäfte sind und der Weg nicht weit ist, können wir auch spontan oft noch frische Sachen einkaufen
ich gehe immer bevor ich kuche einkaufen - ansonsten laufen mor nämlich oft die produkte ab die ich auf vorrat kaufe
bei mir scheitert es am einkaufen, würde mich so gerne gesund ernähren - schaffe es aber nicht, weil ich keine Zutaten zuhause habe. Wie oft und wann geht ihr einkaufen und habt ihr zuhause Listen was ihr einkauft?