schuhe die eine daumenbreite länger sind als der fuß? erscheint mir absolut unmöglich bei z.b. pumps, diese würden dann nicht passen. bei wanderschuhen könnte ich es mir vorstellen.
Forum - Richtig Schuhe kaufen
Bei mir ist der Schuhkauf immer sehr einfach. Ich weiß meine Größe weiß ohne Vermessung, dass ich schmale Füße habe und mir passt dann jeder Schuh in dieser Größe , egal ob Sportschuh, Stiefel, Sandale oder Stöckelschuhe. Ich muss auch nie lange anprobieren. Für Kinder mag das alles zutreffen, mit dem Füße abmessen und daumenbreiter Platz, aber warum sollte man als Erwachsener noch die Füße vermessen lassen? Es sei denn, man hat Problemfüße.
Ich trage seit vielen jahren nur eine einzige Marke (Ri.ker) von Schuhen, die passen immer vom Anfang an wie vom Schuster ohne je zu drücken
Wir, also eigentlich ich kaufe bereits seit Jahren immer die selbe Schuhmarke und zwar immer im Geschäft nie online Bestellung.
Der Schuheinkauf ist für mich Stress pur. Ich hab so blöde Überbeine an den unmöglichsten Stellen. Selbst bei Schuhen, die mir in der letzten Saison gepasst haben,bekomme ich dann wieder Blasen.
Bei mir ist der Schuhkauf auch relativ unkompliziert. Mir passt auch eine Größe bei fast jeder Schuhmarke, obwohl ich auch meine Lieblingsmarken habe.
Problematischer ist der Kauf von Schischuhen, weil mir die meist im Fersenbereich zu weit sind. Meine nächsten Schischuhe lasse ich an meinen Fuß anpassen und da brauche ich dann definitiv Fachberatung.
Einige Tippe, die beim Schuhkauf beachtet werden sollten:
Daher ist eine Fachberatung in einem Schuhgeschäft oft nicht verkehrt, oder?