Forum - Richtig Walken

Maarja

Wer von Euch kann das? Ich hatte mal auf einer Kur eine Anleitung und hab mich auch echt bemüht, das zu erlernen, allerdings neige ich sehr stark dazu, über diese Stecken zu fallen, wenn ich mich nicht total konzentriere :)

Raggiodisole

also ich hab da keine Probleme damit, nach ein paar Schritten gehen meine Füße von alleine und die Hände schaffen die Gegenbewegung ohne Probleme- geschieht irgendwie automatisch

hubsi

Dachte beim Titell gleich mal an Teig auswalken jedoch war ja hier das sportliche gemeint. Habe gleich zu Beginn wie diese Sprtart gekommen ist einen Kurs besucht und als ich auf Kur war, wurde ich neuerlich eingeschult. Versuche schon die richtigen Bewegungen zu machen.

Billie-Blue

Ich habe jetzt nachgerechnet, also vor exakt  18 Jahren habe ich einen Kurs gemacht. Ich bin dann einige Male walken gegangen und musste mich auch konzentrieren. Das dauerte eine Weile, bis sich das automatisiert hatte. Trotzdem haben mich die Stöcke irgendwie gestört und bin dann lieber wieder  ohne Stöcke gegangen, dafür mit höherer Geschwindigkeit. Mir kommt vor, ich sehe jetzt viel weniger mit Walkingstöcken als vor 10 bis 15 Jahren.

sssumsi

Ich zwar mittlerweile nur noch selten walken, hab aber keine Probleme. Ein einer kurzen Eingewöhnungsphase ging das ganz von selbst.

Der Vorteil der Stöcke: man trainiert die Arme besser, vorallem beim Bergaufgehen.

Ja Billie-Blue, es ist halt wie bei allen Trends.