Ich glaub, ich war schon 29 Jahre nimmer im Schweizerhaus. Als ich in Wien gewohnt hab, da sind wir ein paar Mal in der Saison um eine Stelze und ein Krügerl gegangen.
Forum - Riesenansturm auf das Schweizerhaus
Die ganzen Stammgäste haben ja schon sehnsüchtig auf den Tag der Eröffnung gewartet, endlich ist es soweit!
Ich war zwar im Schweizerhaus auch schon mal recht zufrieden, aber gibt es in ganz Wien keinen 2. Wirt mit guten Stelzen und etwas billigerem Bier?
Den Hype ums Schweizerhaus verstehe ich nicht wirklich. Ich war zweimal dort. Es war jedesmal eine Art Massenabfertigung, weil es so viele Leute dort waren, die Stelzen waren zwar gut, aber nicht so gut, daß man unbedingt hinmüßte.
Daß Touristen dort einfallen ist klar, aber bei Einheimischen verstehe ich das nicht so ganz
Mein Stammlokal würde es nie werden, geschweige bei fast 6 Euronen vergeht mir schon das Bier 
Für Touristen ist es immer ein Hotspot, wenn wir Besuch aus dem Ausland bekommen und im Prater sind, dann gehen wir auch hin 
Wir sind damals beim Hundertwasser Haus gewesen und durch Zufall auch beim Schweizerhaus gelandet. Ich fand es sehr schön, aber nicht "weltbewegend" ( und heute esse ich auch keine Stelzen mehr😗)
Kann es zwar auch nicht nachvollziehen. Aber schön für das Schweizerhaus und schön für die Leute, die sich dermaßen auf die Eröffnung gefreut haben.
Ich habe noch nie vom Schweizerhaus gehört. War das Haus geschlossen, weil so viele auf die Eröffnung gewartet haben?
@Limone , das Schweizerhaus hat immer Wintersperre, und wird jedes Jahr feierlich mitte März wiedereröffnet 
- 1
- 2
Am Freitagvormittag versammelten sich unzählige Prater-Besucher vor dem Schweizerhaus. Wenige Sekunden nach der Eröffnung war das Haus bereits voll. Alle wollten saftige Stelzen und frisch gezapftes Bier.
Die Gäste genossen die ausgelassene Stimmung, begleitet von Musik und Tanz, während sie sich auf die Eröffnung der Saison freuten
Die Preise blieben trotz der Rekordinflation relativ stabil, wobei ein halber Liter Bier 5,90 Euro kostete, was 30 Cent bzw
5,2 Prozent mehr als im Vorjahr war.
gelesen in der Heute