Die Suppe darf nicht kochen, sonst kann sie trüb werden.
Forum - Rindsuppe
von meiner Oma hab ich gelernt, eine gute Rindsuppe muss mindestens zwei Stunden nur köcheln...
Ich stelle die Suppe immer kalt zu und lasse sie auch nur köcheln. Ich schöpfe sie auch ab, immer gleich. Manchmal allerdings wird sie trüb.
Wenn ich Rindssuppe koche dann stelle ich sie kalt zu, lasse sie etwas 2 Stunden köcheln. Den Schaum schöpfe ich immer ab. Bei mir ist die Suppe nie trüb .
Ist mir auch schon gelegentlich passiert, dass die Suppe trüb wird. Weiß jedoch auch nicht warum. Bei mir kommt Fleisch und Gemüse in den Topf und dann wird erst gekocht.
Ich denke auch, dass das Schaum abschöpfen sehr wichtig ist. Man kann die Suppe , nachdem sie lange genug gekocht hat, auch noch durch ein Tuch abseihen.
Mich stört es eigentlich nicht, wenn die Rindssuppe trüb ist, das tut ja dem guten Geschmack keinen Abbruch, oder? Außerdem kommen ja eh noch Gempse und Nudeln hinein.
Ich entferne den sich bildenden Schaum immer wieder , so ist mir die Suppe auch noch nie trüb geworden.
Wir kochen nur gelegentlich Rindssuppe und diese auf niedriger Temperatur und dies einige Stunden. Trüb ist sie noch nie gewesen.
Wann und warum wird eigentlich die Rindsuppe trübe. Ist mir erst kürzlich passiert, keine Ahnung ich mache sie eigentlich immer gleich.