aha
Forum - RKI Wochenbericht
jaja
Hallo Lara1
Du musst das allerdings mit der Impfquote in Bezug setzen.
Ich habe mir die Tabelle auch angeschaut:
60+ Intensivstation : Ungeimpft: 534 Personen
Geimpft: 462 Personen
Das bedeutet, dass von den Intensivpatienten 46,4% vollständig geimpft waren und 53% ungeimpft.
Da aber in dieser Altersgruppe nur noch 13% ungeimpft sind, und 85% doppelt geimpft sind, muss man diesen Zusammenhang ausrechnen.
Ein Rechenbeispiel ( da ich die tatsächlichen Zahlen der Geimpften und Ungeimpften in D nicht kenne, nur die Impfquote):
Angenommen es gibt 100 000 über 60 Jährige. Bei angegebener Impfquote ergibt das 13 000 Ungeimpfte und 85 000 Geimpfte.
Würde bedeuten : von 13000 Ungeimpften sind 534 auf der Intensiv = 4,1%
von 85000 Geimpften sind 462 auf der intensiv = 0,5%
Wenn du weißt, wie viele Leute in Deutschland 60+ geimpft bzw. ungeimpft sind, kannst du es korrekt ausrechnen.
In Wirklichkeit gibt es viel mehr Personen, deshalb wird die Prozentzahl kleiner.
Ich schaue mir diese Zahlen gar nicht erst an.
Verstorbene 60+ :
Da wäre doch auch zu unterscheiden wieviel + an Jahren. Mit 92 oder etwas jünger, ist man auch 60+. Und in so hohem Alter sterben die Menschen mit oder ohne Impfung!
Der RKI Wochenbericht ist der " Robert Koch Institut Wochenbericht " für das Deutsche Bundesgebiet. Das ist für mich nicht so interessant. Österreich interessiert mich mehr.
snakeeleven, nur gibts in Österreich diese umfassende und professionell gestaltete Information nicht. Für Österreich finde ich so gut wie keine Daten, anscheinend wirklich alle zu unfähig.
Kann unter RKI Wochenbericht KW 43 - 46 nachgesehen werden:
Auf Intensivstationen betreute Symptomatische Covid 19 Fälle Impfdurchbrüche
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 28.11.2021 um 17:53 Uhr