Ja, irgendwie schade, dass er jetzt schon Ö3 verlässt. Ich habe Kratky fast jeden Tag im Wecker gehört, besonders vor meiner Pensionierung. Der Gagenskandal hat aber nicht nur über ihn einen dunklen Schatten geworfen, die "Knolle" hat auch nicht unbedingt magere Bezüge .
Forum - Robert Kratky verlässt ORF
Da kann ich nur sagen, "Baba und foi net"
Ö3 ist mir sowieso schon lange egal
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.08.2025 um 06:23 Uhr
Ich habe mir noch nie was aus dem Ö3 gemacht. Der Robert Kratky geht? Mir egal.
Werde ich absolut nicht bemerken.
Ich habe darüber gelesen und das ist mir egal. Ich höre schon seit sehr vielen Jahren kein Ö3 mehr. Angeblich wegen gesundheitlicher Probleme.
Zugegeben, Ö3 höre ich mittlerweile auch nur mehr wenig. Als Musikliebhaberin kann ich die tägliche gleiche nervige Leier nicht mehr hören.
Weil hier grad von Knolle geschrieben wurde. Wird da Andi Knoll gemeint?
Den kann ich absolut nicht leiden.
Den Kratky kenne ich nur vom Hörensagen.
Ö3 höre ich nie.
Ich schalte lieber das Regionalprogramm ein, da hört man, was in der Umgebung passiert.
Ich hab es heute gehört. Mir persönlich ist es zwar egal, da ich schon lange kein Ö3 höre aber für viele Hörer sicherlich eine Umstellung, wenn man bereit ewig mit Kratky "aufgestanden" ist .
er wird mir nicht fehlen
- 1
- 2
Kratky war seit 1991 bei Hitradio Ö3 tätig, 28 Jahre lang als Moderator im Ö3-„Wecker“.
Die meisten dürften seine Stimme kennen und einige von ihm auch geweckt worden sein. Andere werden ihn spätestens seit er als Gagenkaiser durchs Dorf gejagt wurde, kennen.
Wie auch immer man auch zu ihm steht, es geht eine Ära zu Ende.