Forum - Rodeln mit Helm

-michi-

Früher waren wir oft rodeln aber nie mit Helm. Jetzt hab ich gerade einen Bericht dazu gelesen wie wichtig es ist einen zu tragen. Wie sieht es da bei euch aus? Rodelt ihr mit Helm?

Raggiodisole

wer hat denn beim Rodeln früher einen Helm aufgesetzt,bzw. überhaupt einen gehabt?

is wie beim Rad fahren.... ab wann habt ihr denn dann wirklich einen Helm aufgesetzt???

ich geh nimmer rodeln und auch nimmer Schi fahren, aber mir ist es schon sehr wichtig, dass meine Lieben einen Helm aufsetzen!

auf das Rad steig ich aber ohne Helm nicht mehr

Martina1988

Ich bin keine große Rodlerin, daher habe ich mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich würde allerdings einen aufsetzen- habe ja einen vom Schifahren.

Pesu07

Da man jedes Jahr von vielen schweren Rodelunfällen hört, wäre das sicher angebracht. Als unsere Kinder das Eislaufen lernten, hatten sie auch einen Helm auf. Da war sie fast Exoten. Jetzt sieht man schon sehr viel mehr kleine Kinder mit Helm auf dem Eis.

martha

Ja früher hatten die Kinder bei keiner sportlichen Betätigung einen Helm getragen. Glaube das kam erst in den 1990er Jahren. Ich bin sehr für das Aufsetzen eines Helmes.