Forum - Roggenmehl statt Shampoo

metaris

Ich habe gelesen, dass man Roggenmehl als Ersatz für Shampoo verwenden kann (da gibt es diverse Anleitungen im Netz) Hat jemand von Euch Erfahrung damit? 

Dosch

Nein, habe ich nicht - ich halte auch nicht sehr viel von solchen Experimenten, bin da eher konservativ

hexy235

würde ich auch nicht probieren

Martina1988

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert?

Tinetrix10

Das würde ich auch nicht machen. Verwende lieber Haarshampoo.

spicy-orange

ich habe vor längerem einen bericht darüber gelesen, da hat es deine dame getestet, am anfang war das ganze garnicht so toll, da die haare immer fettig und ungewaschen aussahen, nach ungefähr einem monat haben sich die haare darauf eingestellt und sahen sehr gepflegt und gesund aus, genaues rezept weiß ich leider nicht mehr

metaris

ja das ist immer das problem mit den alternativen - es dauert ein bisschen, bis sie wirken. ich hatte einmal eine phase, da habe ich meine haare nur noch mit aleppo-seife gewaschen. nach ca. 2 wochen waren sie wirklich toll - total füllig, glänzend und pflegeleicht. leider brennt die seife wie hölle (!!) wenn man sie in die augen bekommt, und nachdem mir das ein paar mal passiert ist war ich so genervt, dass ich das experiment wieder aufgegeben habe :D aber den effekt - die schönen haare - hätte ich schon gerne wieder, das bekomme ich mit normalem shampoo einfach nicht hin (momentan verwende ich guhl volumenshampoo). deswegen meine frage.. aber ich glaube, ich werde es einfach mal probieren

metaris

So, Ich habe es gestern ausprobiert :) die Haare sind sauber, füllig und fühlen sich sehr weich/seidig an. Ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen, hat aber super geklappt. Glück gehabt :D 

Erbse

Du verwendest das wie ein Shampoo? Kann ich mir gerade nicht vorstellen 

metaris

Ich habe 4 EL mit Wasser angerührt, es ca. 30 min stehen gelassen, dann ins nasse Haar verteilt, einwirken lassen und  gut ausgespült

• 1
  • 2